AMD AMD "Sammelthread"

Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Gibt neue Gerüchte das ryzen doch teurer wird wie von den meisten g eschätzt wird und das die 6 und 4 Kerner erst Monate später erscheinen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Wäre ja auch wirtschaftlich unsinnig von AMD den zu 6700K Preisen zu verramschen, wenn er in die Regionen eines 6900K kommen sollte.
Wer daran tatsächlich geglaubt hat, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. :)
Sollte er wirklich nah an den 6900K ran kommen und dann preislich beim 6850K liegen, wäre es immer noch ein echtes Schnäppchen.
Also weiter abwarten und Tee trinken. ;)
 
Schön, wie erwartet. Bleibt nur abzuwarten, wie das Lineup zum Release aussieht und wie viel die CPUs und Mainboards am Ende kosten.

Transkript schrieb:
But we also will eventually see a full lineup of Ryzen throughout the desktop portfolio.
Es wird also nicht alles direkt zum Release verfügbar sein.
 
Noch knapp eine Woche, am 3.2. kommen endlich die Testberichte. :D
Der R7 1700 für knapp 360€ klingt schon nicht schlecht. Mal abwarten wie groß der Unterschied zwischen dem R7 1700 und dem R7 1700X in der Praxis ausfällt. Schade, dass es noch nichts offizielles zu den Hexacores gibt. Nach den bisherigen Gerüchten dürfte der R5 1600X um die 290€ kosten. Werde mir dann zum Release den R7 1700 und den R5 1600X näher angucken.
Endlich kommt mal wieder Schwung in den CPU-Markt. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
https://imgur.com/a/U6ysr

Ryzen 5 (1600X, 1500, 1400X, 1300) wird erst irgendwann im Q2 und Ryzen 3 (1200X, 1100) sogar erst im H2 kommen. :speechless:
Hoffentlich werden die Termine zum Release nochmal genauer spezifiziert, ich befürchte aber fast, dass man da bis kurz vor Release im dunkeln stehen gelassen wird.
Wer also nicht 360€ für einen Octacore ausgeben will sondern auf einen Ryzen 5 Quad/Hexacore setzt, wird im schlimmsten Fall bis zu 3 Monate warten können... :wondering:
 
Vom 1700 gibt es jetzt Berichte zum OC. Er soll sich wohl auf 4 GHz übertakten lassen. Damit hat man eine bessere Leistung als ein 6900k und das für 380 Euro.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Auf jeden Fall. Hätte so gerne einen. Am liebsten den kleinsten um den schön zu Übertakten. Finde das immer super wenn man für wenig Geld viel Leistung bekommt. Bei Intel geht das ja leider nicht da nur bestimmte Modelle sich Übertakten lassen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Wenn der 1700 sich ohne Probleme mit einem gescheiten Kühler auf 4,0 - 4,2Ghz übertakten lässt, dann wird es bezüglich P/L deutlich interessanter im Gegensatz zum 1700X und 1800X...
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
1,87 Volt, da zieht sich bei mir aber echt alles zusammen aus Panik. :D
Mal abwarten, was die drei bisher genannten Exemplare dann in RL-Szenarien zu leisten imstande sind.
Die paar theoretischen Benches bisher gehen noch spurlos an mir vorbei.
 
Der Rekord von dem 6900K liegt bei 5220Mhz unter LN2. Daher sind das schonmal gute Werte. Klar die Spannung wird immer angehoben soweit geht. Was ist eigentlich die Standart Spannung?
 
Oben Unten