AMD AMD "Sammelthread"

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Es sollen ja verschiedene Modelle kommen. Vielleicht steigern sie sich noch.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
das was die gezeigt haben war eigentlich das größte modell, aber man weiß ja nie ob die noch was hinterhand haben^^
 
  • Like
Reaktionen: clove31
Das einzige was die neuen AMD Prozessoren aus meiner Sicht interessant macht, ist die Leistung bei geringer 95W TDP. Die wollen doch gar nicht wirklich mit Intel gleichziehen.

Intel war AMD immer überlegen, außer damals zu FX Zeiten.
AMD wird wohl wieder einmal tolle CPUs mit perfektem P/L-Verhältnis raus hauen.

Nachdem AMD nun schon mit Intel zusammen Spielebundles anbietet, werden wohl beide Parteien öfter kooperieren und früher oder später eine gemeinsame Architektur vorstellen mit AMD IGP in einer Intel CPU (momentan nur ein Gerücht) oder anderer Optimierungen seitens Intel.

Es wird auf jeden Fall sehr spannend die nächsten Jahre.
 
Ja das mit Kooperation habe ich auch schon gehört. Mal sehen was passiert.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Zu Athlon 64 Zeiten war AMD sogar schneller. Davor mit Athlon XP zumindestens in spielen oft schneller. Da Intel dachte mehr GHz ist besser. Man muss aber auch bedenken das AMD deutlich weniger Budget hat wie Intel und Intel eine sehr lange Zeit mit unfairen Mitteln gespielt hat. Wofür sie dann ja auch bestraft wurden und eine einmal Zahlung an AMD geleistet haben. Davon haben sie ja dann quasi ATI gekauft.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
man muss ja auch immer gucken für was man den rechner bzw, die cpu nutzt,
bei mir wird er hauptsächlich zum zocken,
office und internet genutzt und wenn amd da eine cpu anbietet die eine ähnliche leistung bietet wie von intel aber 1/4 weniger kostet,
wird es wieder ein amd ganz klar
 
Das wird denke ich zumindestens bei multithreaded spielen sein. AMDs vierkerner werden bestimmt nur so 200 bis 250 Euro max kosten. Wenn er dann das gleiche leistet wie ein 7700k ist doch alles Super.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
wir werden es bald erfahren und hoffentlich lohnt sich das warten dann auch^^
 
In Gaming Leistung erhoffe ich mir nicht, dass aktuelle Skylake bzw kommende Kabylake S geschlagen werden... Aber in Multicore Leistung hat AMD zumindest etwas Hoffnung gegeben...
 
Ich hoffe schon das sie in Sachen gaming Leistung gleichziehen und wenn nicht dann behalte ich mein Geld und stecke es in den Tower und die Wasserkühlung. Hat beides was positives. Vielleicht würde mein 2600k dann doch das Jahrzehnt bei mir voll machen [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Budaii
Ja auf jeden Fall. Gibt zwar spiele wo ein 6700k 30 Prozent mehr Leistung hat, aber das würde ich auch noch ausgeglichen bekommen. Er läuft seit Anfang an mit 4 GHz. Das max was geht sind 4,7 GHz. Sind also etwas über 45 Prozent Leistung was er raus holt zum basistakt. Der 6700k hat in manchen Spielen 30 Prozent mehr Leistung und im Durchschnitt in spielen Laut computerbase 15 Prozent. Also aufrüsten muss ich nicht unbedingt. Nur nach 6 Jahren Stillstand bei cpu, Mainboard und RAM juckt es in den Fingern [emoji4] . Hätte echt gerne einen 6 Kerner oder am besten 8 Kerner. Ab und zu sagt mein Verstand dann aber lass es uns Spar das Geld weil ich die Leistung nicht brauchen werde bzw aktuell nicht brauche.[emoji28]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Budaii
Oben Unten