AMD AMD "Sammelthread"

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
hab ich auch grad gelesen, man darf auch nicht vergessen das die cpu dort mit max. 3,3ghz gelaufen statt 3,7ghz und 400mhz sind schon einiges ^^
 
Naja kann ja jetzt nur besser sein. Gibt auf jeden Fall Hoffnung. Aber solange wir nix über den Preis wissen kann man eh nicht einschätzen wie es p/l aussieht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wir müssten erstmal wissen ob diese Benchmarks auch der Wirklichkeit entsprechen... Dies können aber nur andere Redaktionen bestätigen welche Prototypen bekommen haben. Somit wären die Ergebnisse reproduzierbar. Dazu könnte man noch 5-10% Leistung addieren durch den bestätigten Grundtakt von 3,4Ghz im Vergleich zu den 3,15Ghz mit der der Prototyp lief...

Aber es sind ja noch nicht mal Preise bekannt von daher wissen wir das P/L Verhältnis nicht...
 
Er meinte ja in dem Beitrag am Ende das wenn es stimmt was sie über den Preis gehört haben, es eine richtiges Duell geben wird. Also wird der Preis bestimmt gut sein für die Leistung. Wenn man den Takt auf die 3,4ghz angleicht ist der 6900k noch minimal schneller. Aber die Frage für mich wird auch sein wieviel Spielraum ist da noch für oc. Das plus den Preis wird ausschlaggebend sein für mich. Kann mir auch gut vorstellen das der 4 Kernen mit 4ghz kommen wird und somit auch zum 7700k konkurrenzfähig ist.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Habe auf wccftech noch einen Artikel gefunden...

http://wccftech.com/amd-ryzen-zen-cpu-benchmarks-leak/

Die Cinebenchergebisse des 7700K & 6900K & 6950X gegen Stock RyZen CPU sahen jetzt nicht gerade berauschend aus :/ Natürlich wie immer ist es nur ein Leak...

Mit "was sie über den Preis gehört haben" und "was sein könnte" kann man Tagelang rumdiskutieren... Solange keine offiziellen Preise von AMD kommen, kann man nur hoffen und raten..

Zumindest die Erwartungen sind groß... Im PCGH gab es ja eine große Umfrage dazu:

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Ryzen-Kaby-Lake-S-Skylake-X-Umfrage-1216386/

Ich hoffe der Hype wird am Ende nicht alle erblassen lassen :D
 
Ja das hoffe ich auch nicht. Oft war es ja so das ein riesen Hype da war und der dann ganz schnell zerstört wurde bei Release. Vor allem in der letzten Zeit bei AMD. Ausnahmen sind natürlich die RX480, R9 290 und HD 7970. Letzteres war einer der besten Veröffentlichungen von AMD in der letzten Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Budaii
Also ich finde die Benchmarks im ersten Moment sogar ziemlich erschreckend. Spieleperformance unterhalb eines i5.^^
Auch wenn der noch einige MHz Turbo drauf knallt. Ich hoffe doch, das das noch ein ganz früher Prototype war. :think:
 
Also ich finde die Benchmarks im ersten Moment sogar ziemlich erschreckend. Spieleperformance unterhalb eines i5.^^
Auch wenn der noch einige MHz Turbo drauf knallt. Ich hoffe doch, das das noch ein ganz früher Prototype war. :think:

Wenn du aber mal genau hinschaust siehst du das die IPC Leistung fast gleich sein wird,sieh dir den 6900K in dem Spielebenchmark an. Der hat ungefähr 8% mehr Leistung. Läuft aber auch mit 3,4Ghz Grundtakt und 3,6Ghz Turbo und genau die 8% mehr wird der finale Ryzen ja auch haben.
Denke im Schnitt waren die Spiele einfach nicht Multithreaded optimiert. Daher stellen sich die Fragen 1. Was ist noch maximal drin beim Takt 2. Wie ist der Takt vom 4 und 6 Kerner 3. Wie schnell ist das Finale Produkt. 4. Was wird er kosten?
 
Ich trau mich gar nicht da genau hin zu schauen. So verschwommen wie die Benchmarks da sind. :)
Und dann auch noch Französisch.^^ Meine Lehrerin könnte mich wohl heute noch Ohrfeigen, so wie ich die Sprache vergewaltigt habe. :D
Zumindest meine ich aber 10% Rückstand auf den 6900K zu erkennen. Die Taktraten kann ich gar nicht entziffern. Meine Hoffnung lag bisher so irgendwo bei 5% weniger Leistung als der 6900K aber Preis bei i7 6850K. Dann würde der weggehen, wie warme Semmeln. Aber wenn die Spieleleistung mit Ach und Krach einen 6600K schlagen wird, dann mäh.
 
Das war bei mir in Französisch das gleiche, ich mag diese Sprache absolut nicht. :D

Also wenn du genau hinsiehst, dann steht da beim Ryzen 3,15Ghz und 3,3Ghz Turbo auf allen Kernen. Das sind halt 8% weniger Takt. Und bei den Spielebenmarks sind es 97,3% für Ryzen und beim 6900k 107,4%. Also doch 10% rum. Habe mich vertan und dachte da steht 6950x und der 6800k wäre der 6900k:whew:. Der 6900K hat ja einen Takt von 3,2Ghz und mit Turbo 3,7Ghz. Ist nur die Frage wie hoch der 6900K in den Spielen getaktet hat??? Geht er da auf de 3,7Ghz? Wenn ja dann kommt Ryzen mit 3,4Ghz dran, wenn nicht sieht es nicht so gut aus und er wird sich dann zwischen 6800K und 6900K positionieren.

Möchte endlich richtige Tests sehen die man auch ohne rein zuzommen erkennen kann :D
 
bald ist ja die CES, hoffentlich gibt es dann gescheite infos über preise, leistung und release
 
Das mache ich schon länger nur kann sein das es dann doch eher für ein Gehäuse und neuen wakü Schlauch drauf geht. Spiele nur war Thunder eigentlich und da wird mein cpu nur zu 30 Prozent genutzt und wenn man ehrlich zu sich selber ist braucht man keinen neuen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja gut das stimmt wohl. Aber vielleicht kommt ka was neues gutes raus. Auf der anderen Seite macht es riesen Spaß etwas neues zu bauen :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Budaii
Ja das ist ja meistens das Problem. MAN hat Lust auf was neues. Nur braucht man es auch?

Ein neues Gehäuse brauche ich, da meins öfters vibiriert und ein neues headset.

@Budaii
Hardware Tube ist echt teuer. Denke es werden eher 16/12 Schläuche. Aktuell habe ich 10/8. Dazu noch dunkel blaues Wasser. Und vielleicht kommt der 240 er Radiator raus und dafür ein zweiter 360(2x180).

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Oben Unten