AMD Ryzen 3, 5, 7 Bench (inklusive Ryzen Ram Test, Stromverbrauch Messung und Mainboard Vergleichen)

Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Hab dazu mal eine Unterhaltung aus dem Luxx gefunden
Denke nicht das man Elkos auf 125 Grad ausgelegt sind, sondern das ist die kurzweilige Maximaltemperaturspitze.
Bei permanenten 125 Grad wäre die Lebensdauer stark eingeschränkt.
Die umliegenden 560er sind auf 105 Grad max und 85grad durchschnitt im netz zu finden.
Bei den Feststoff R22er die hier zu finden sind auf dem b350 ist in der Tat das Maximum auf 125grad definiert, welches aber sicherlich nicht gesund ist für einen Dauerbetrieb.
Daher rate ich auch von solchen hohen Spannungen bei wenigen Phasen ab. Maximal würde ich 1,3-1,35v einstellen.


Bei Hwbot gesehen. :)

Naja ist mit Stickstoff. Zum anschauen interessant, aber für den Alltag sagt das leider nichts aus.
 
39b94a-1492255558.png
 
  • Like
Reaktionen: haligia
Ich denke für uns alle aber eigentlich uninteressant. Was ich aber Interessant finde, das er trotz 500Mhz weniger wie mit einem Intel 6 oder 8 Kerner trotzdem mehr Punkte in Cinebench hatte. Das zeigt auf wo es hingehen könnte ;).
 
Naja... kann Saibot auch mit LN und Sponsering von einem Unternehmen^^
Oder zumindest in die Nähe kommend...
Find es aber grundsätzlich sinnlos OC mit LN zu betreiben... Weil es keinem was nützt wenn er 20-30 CPUs verbrennt oder ausprobieren kann oder was auch immer damit da nach passiert.
Erhöht nur die Kosten der Firma, die dann von den Kunden getragen werden....
Denke ja nicht das er das Privat bezahlt.

Ich denke für uns alle aber eigentlich uninteressant. Was ich aber Interessant finde, das er trotz 500Mhz weniger wie mit einem Intel 6 oder 8 Kerner trotzdem mehr Punkte in Cinebench hatte. Das zeigt auf wo es hingehen könnte ;).

Nimm mal den Cinebench raus... welcher Benchmark ist den noch da wo der ryzen so stark ist?
Sehe meistens nur das es im Cinebench so stark ist
 
Denke nicht das man die Elkos auf 125 Grad max ausgelegt sind auch permanent so betreiben kann, sondern das ist die kurzweilige Maximaltemperaturspitze.

Die Werte die angegeben werden beziehen sich auch immer auf max Werte die nicht 7/24 gehalten werden sollten...

Find es aber grundsätzlich sinnlos OC mit LN zu betreiben... Weil es keinem was nützt wenn er 20-30 CPUs verbrennt oder ausprobieren kann oder was auch immer damit da nach passiert.

Das ist deren Job und die Sponsoren bezahlen halt um genau das zu sehen...

Erhöht nur die Kosten der Firma, die dann von den Kunden getragen werden....
Denke ja nicht das er das Privat bezahlt.

Roman arbeitet bei ja Caseking als hausinterner Overclocker und hat zusätzlich noch diverse Sponsoring Verträge. Der bekommt alles zur Verfügung gestellt. In der Regel hat er nur 1-2 Boards und den gleichen RAM welche er selber speziell für LN OC bearbeitet und schützt. Nach normalen Testreihen wählt er halt die besten Exemplare aus für den OC Versuche mit Flüssigstickstoff.

Letztendlich hat Caseking & co soviel Umsatz, dass es für die nichts ausmacht. Die ganzen Pretested CPUs gehen gut weg bei Caseking.
 
  • Like
Reaktionen: haligia und Andreas
Naja... kann Saibot auch mit LN und Sponsering von einem Unternehmen. Oder zumindest in die Nähe kommend. Find es aber grundsätzlich sinnlos OC mit LN zu betreiben... Weil es keinem was nützt wenn er 20-30 CPUs verbrennt oder ausprobieren kann oder was auch immer damit da nach passiert. Erhöht nur die Kosten der Firma, die dann von den Kunden getragen werden. Denke ja nicht das er das Privat bezahlt.

Mit dem Equipment kann auch jeder einen OC Versuch wagen, der Ahnung von Overclocking hat.

Der Knackpunkt ist jedoch die Gelegenheit dazu zu bekommen. Keiner von uns hat die Lust möglicherweise seine CPU und sein Board zu schrotten. Im Alltag macht es natürlich keinen Sinn. Aber solche OC Wettbewerbe werden auch veranstaltet um neue Rekorde zu brechen. Gibt genug Interessenten die für sowas sogar verreisen um sich internationale Wettberwerbe anzuschauen, wovon jährlich ein Haufen veranstaltet werden. Diese haben meistens sogar Moderatoren :D Da fließt viel Geld von Sponsoren / Herstellern, was aber nur ein Bruchteil von den Umsätzen ist, denn letztendlich machen die auch nur Werbung damit.

GSKILL-OC-World-Cup-2017-PR-2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Andreas
Ok gut, du hast ja recht. Es handelt sich hier um das Asus Crosshair 6 Hero. Weiß aber noch nicht genau, wann ich dazu komme es einzubauen. Erstmal muss Anfang nächster Woche wieder das Asrock rein um den neuen Benchmark Parkour durchlaufen zu lassen und die Berichte wollen auch noch geschrieben werden. Bin mal gespannt wie weit ich damit eventuell noch übertakten kann und wie warm die Kühler und Mosfets werden :).
 
Respekt für Deine Arbeit und Energie die Du hier zeigst.

Hat meine Entscheidung zum Kauf neuer Hardware sehr geholfen.[emoji106] [emoji106]

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Oben Unten