webweites

Die besten fünf Gaming-Hörbücher

Wer denkt, Gamer hätten keine Zeit zum Lesen, irrt sich gewaltig, denn auch sie fahren Auto, nehmen die Bahn und erledigen die Hausarbeit. In all diesen Fällen, greifen Gamer nämlich zu Hörbüchern, um ganz nebenbei in ihre Lieblingswelten abzutauchen. In diesem Ratgeber werden die fünf besten Hörbücher für Gamer aufgelistet.

Deshalb sind Hörbücher so beliebt

Hörbücher sind sicher deshalb so beliebt, weil sie einfach zu konsumieren sind und mehr als das aktive Lesen für Entspannung sorgen. Ihre Handlungen erhalten durch die gesprochene Form Vitalität, Charakter und greifbare Nähe. Die Zielgruppe steigt in Deutschland stetig an und besteht mittlerweile schon aus einem Drittel aller Deutschen. Dieser Trend konnte sich auf der letzten Frankfurter Buchmesse sehr gut abzeichnen, wobei gerade bei dieser Veranstaltung alle großen Verlage Hörbuchneuheiten präsentiert haben. Darunter ließ sich auch viel Gutes für Gamer finden. Der Erfolg von Hörbüchern im deutschsprachigen Raum liegt allerdings nicht nur an den exzellenten literarischen Werken, sondern auch an den professionellen Sprechern und den perfekten Aufnahmen.

Diese Reihen sind 2022 bei Gamern besonders im Trend

Es gibt einige Hörbuchreihen, die aktuell bei Gamern besonders hoch im Kurs liegen.

The Witcher: Ein Muss für alle Fantasy-Liebhaber

Wer unter den Gamern ein Faible für suggestive Fantasy hat, der hat mit den Hörbüchern zu dieser Reihe die Gelegenheit, tief ins Hexeruniversum des Geralt von Riva einzutauchen, der zentralen Figur der Saga. Die Reihe ist auch deshalb gerade so beliebt, weil sie von Netflix filmisch adaptiert wurde. Der weißhaarige Hexer und Monsterjäger erlebt während seiner Wanderschaften durch das Land allerlei gefährliche Abenteuer. Da er ein bravouröser Schwertkämpfer ist und sowohl der Magie als auch der Alchemie mächtig ist, haben seine Gegner kein leichtes Spiel mit ihm.

Warhammer 40k: Einblicke in ein futuristisches Kriegsszenario

Die Handlung spielt in dieser Reihe in einem dystopischen Fantasy/Sci-Fi-Universum, in dem eine erschreckende Zukunft porträtiert wird. Die Menschheit hat viele Galaxien unterworfen, an deren Spitze nun ein Priester-Kaiser steht. Gamer, die psychologisch sehr ausgeklügelte Erzählungen lieben, werden diese Hörbuchserie extrem spannend und außerordentlich kurzweilig finden. Von Warhammer 40k gibt es eine Sci-Fi-Verfilmung aus dem Jahr 2010, in der nicht die geringste aller menschlichen Emotionen ausgelassen wird.

Herr der Ringe: Ein gigantisches Universum

Tolkiens Roman steht für eine Fantasiewelt, in der durch einen Ring die Mächte des Bösen und der dunkle Herrscher Sauron vernichtet werden sollen. Diese Infografik von Audible verschafft einen Überblick über das gigantische Universum der weltberühmten Saga, in der Hobbits zu Helden werden, um Orks und Trolle bekämpfen. Der Roman diente als Vorlage zahlreicher Filmadaptionen, darunter eine Filmtrilogie, die mit 17 Oscars prämiert wurde.

World of Warcraft: Mehr als ein Echtzeit-Strategiespiel

Achtung Gamer! Die Welt des beliebten Multiplayer-Online-Rollenspiel gibt es jetzt auch zum Hören. Klar macht es Spielern Spaß, einen Charakter zu erstellen, seine Frisur, Hautfarbe und Gesichtsmerkmale auszuwählen, doch manchmal ist es auch angenehmer, sich per Kopfhörer ganz gechillt die ganze Geschichte einfach erzählen zu lassen. Selbstverständlich gibt es auch hierzu den Film. Warcraft: The Beginning, aus dem Jahre 2016.

Survival Quest: Action und Spannung im Übermaß

Jeder Gamer weiß, wie wichtig beim Spielen der Thrill ist, der dem ganzen Wagnis erst den lustvollen Kick verleiht.Spannung und Action gibt es auch in der Hörbuchreihe bis zum Abwinken. Der Protagonist, Daniel Mahan, muss acht Jahre lang ins Gefängnis, wo er jedes Gefühl uneingeschränkt verspüren muss. Doch es gibt einen Lichtblick: Die große Tortur kann durch das Erfüllen einer Aufgabe beendet werden. Von der Mine kann er endlich ins Hauptspiel gelangen. Survival Quest wurde von Metro-Goldwyn-Mayer bereits verfilmt.

Computerspiele sind eine gute Methode, um in eine fantastische Welt einzutauchen. Doch kann mal leider nicht zu jederzeit spielen. Hörbücher hingegen, kann man ganz wunderbar nebenbei genießen.Beim Duschen, auf langen Reisen oder beim Aufräumen können Gamer so quasi en passant mit ihrer Lieblings-Phantasie-Welt in Verbindung bleiben, ohne sich direkt am Spiel zu beteiligen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen