Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

ASRock veröffentlicht einen Teaser ihrer kommenden Phantom Gaming Grafikkarten Serie

Es wurde gemunkelt, dass ASRock nach einem Bericht von DigiTimes in den Grafikkartenmarkt einsteigt.

Der Motherboard und zukünftige Grafikkartenhersteller ASRock haben gerade einen Teaser auf ihrem Japan-Twitter-Account veröffentlicht, der dieses Gerücht bestätigt. Die mysteriöse Grafikkarte im Video gehört zu ihrer Phantom Gaming Serie. Obwohl das genaue Modell nicht bekannt gegeben wurde, erklärte DigiTimes Artikel, dass es sich wahrscheinlich um eine AMD Radeon-basierte Karte handelt. Von dem, was aus dem 30 Sekunden langen Video zu sehen ist, verfügt die Grafikkarte über ein Dual-Slot-Design mit einem Schwarz-Weiß-Design. Die Grafikkarte basiert offensichtlich auf zwei Lüftern, um eine aktive Kühlung und einen einzelnen 8-Pin-PCIe-Anschluss für die Stromversorgung bereitzustellen.

Quelle: techpowerup

Die Liebe zur Hardware und der Technik verbindet nicht nur, sondern prägt auch das Leben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Natulo
Natulo(@natulo)
3 Jahre zuvor

Bei der Karte bin ich schon auf die Testberichte gespannt. An den aktuellen Grafikkartenpreisen werden die zwar auch nichts ändern können, aber vielleicht hat man dann in Zukunft eine weitere Alternative am Markt, sofern die Kühlkonstruktion der Karte überzeugen kann.

chris3210
chris3210(@chris3210)
3 Jahre zuvor

Geil freue mich schon drauf! 😀
Da bei der Karte nur ein 8 Pin Stromanschluss vorhanden ist, wird es wohl kein Vega sondern eher ein Polaris Grafikchip sein, was ich aber sehr begrüße:)

S
Scarecrow1976(@scarecrow1976)
3 Jahre zuvor

Ich bin auch schon sehr gespannt was da kommt 🙂 Hoffentlich zu einen guten Preis 🙂