Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMonitore

ASUS ROG Strix XG27VQ Curved Gaming Monitor im Test

Waren Freesync Monitore in der Republic of Gamers Serie bis vor kurzem kaum vertreten, so erweiterte ASUS das Portfolio um die ASUS ROG Strix Monitor-Serie. Das erste Kind aus dieser Serie trägt die kryptische Bezeichnung XG27VG, wobei die 27 die Bildschirmdiagonale in Zoll angibt. Der Monitor verfügt über neben Active-/Free-Sync über eine Bildwiederholfrequenz von 144 HZ bei einer FullHD Auflösung auf einem gekrümmten VA Panel. Dazu gesellen sich noch eine pfiffige RGB Beleuchtung und noch einige Features. Welche das genau sind, erfahrt ihr nun in unserem Test.

[​IMG]


Bevor wir nun mit unserem Test beginnen, möchten wir uns bei unserem Partner ASUS für die Bereitstellung des Testmusters und das in uns gesetzte Vertrauen bedanken.