Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMonitore

Eizo FlexScan EV2495 im Test

Heute schauen wir uns den Eizo FlexScan EV2495 Flat Screen an, welcher über USB-Typ-C Anschlüsse verfügt und sogar die USB-C-Daisy-Chain-Funktion unterstützt. Der 24,1 Zoll große Monitor ist mit einem IPS-Panel ausgestattet, welches im 16:10 Format konstruiert wurde und eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixel unterstützt. Diese Eigenschaften sind vor allem im Büro oder Home-Office …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMonitore

LC-Power LC-M34-UWQHD-144-C im Test

Extra breite Monitore wie der LC-Power LC-M34-UWQHD-144-C erfreuen sich immer noch großer Beliebtheit. Die auf den ersten Blick sperrige Modellbezeichnung spiegelt im Endeffekt die Merkmale dieses Bildschirms wider. So handelt es sich hier um ein 34 Zoll Modell welches Bildmaterial in der UWQHD Auflösung von 3.440 x 1.440 Pixeln (kurz auch 1440p) mit bis zu …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMonitore

ASUS ROG Strix XG17AHP mobiler Monitor im Test

Heute sehen wir uns mit dem ASUS ROG Strix XG17AHP einen mobilen 17“ Monitor an, der per USB Typ-C oder HDMI mit Notebooks und bestimmten Smartphones verbunden werden kann. Dabei verfügt das Display über eine Bildwiederholfrequenz von bis zu 240 Hz und einen Akku mit einer Kapazität von 7.800 mAh. Wofür das Ganze gut sein …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMonitore

EIZO FlexScan EV2760 im Test

Nachdem wir bereits diverse Reviews zum FlexScan EV2750, EV2780 und EV2785 veröffentlichen durften, erreicht uns nun der EIZO FlexScan EV2760-BK, der mit knapp 600 € UVP eher zu den günstigeren Modellen gehört. Auch dieser wird erneut mit einem IPS-Panel ausgestattet sein, liefert aber im Gegensatz zum EV2785 „nur“ WQHD anstatt UHD und kommt mit einem …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideEntertainmentMonitore

Lamptron HM070 Hardware Monitor im Test

Das Kontrollieren der Temperaturen im System wird meistens über ein kleines Programm auf dem Desktop ausgeführt. Minimiert in der Taskleiste bringt es während dem Spielen oder aufwendigen Arbeiten wenig. Um so interessanter war eine Tastatur mit einem Display, auf dem immer die wichtigsten Daten im Sichtfeld waren. Seit einigen Monaten sind Show-Gehäuse und offene Builds, …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMonitore

Asus ROG Strix XG279Q im Test

Mit dem ASUS ROG Strix XG279Q hat der Hersteller uns einen besonderen Monitor der Gattung Gaming zukommen lassen. Dieser 27 Zoll Monitor verfügt über ein IPS Display mit einer WQHD Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln und einer Bildwiederholfrequenz von 170 Hz. Ähnliche Gaming-Monitore gibt es viele, doch das ASUS Modell verfügt neben dem futuristischen …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMonitore

MSI Optix MAG251RX-003 im Test

Heute stellen wir euch den neuen MSI Optix MAG251RX vor. Der 25″ Monitor richtet sich mit seinem 240 Hertz Display, einer Reaktionszeit von 1 ms und G-Sync Funktion hauptsächlich an Gamer. Er bietet jedoch auch viele Funktionen, die auch außerhalb des Gamings sehr nützlich sind wie z. B. HDR400 für kontrastreiche Bilder, ein blickwinkelstarkes IPS-Panel …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMonitore

MSI Optix MAG272CQR im Test

Micro Star International, besser bekannt als MSI ist im Computer und Hardwarebusiness einer der größten Hersteller. So verwundert das breite Portfolio nicht – am bekanntesten durch Grafikkarten und Mainboards hat MSI zusätzlich noch fast jede andere mögliche Sparte abgedeckt. So auch Monitore, vor allem für Gaming-Enthusiasten. Solch ein Exemplar haben wir heute in der Redation: …