Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMonitore

ASUS ROG Strix XG17AHP mobiler Monitor im Test

Heute sehen wir uns mit dem ASUS ROG Strix XG17AHP einen mobilen 17“ Monitor an, der per USB Typ-C oder HDMI mit Notebooks und bestimmten Smartphones verbunden werden kann. Dabei verfügt das Display über eine Bildwiederholfrequenz von bis zu 240 Hz und einen Akku mit einer Kapazität von 7.800 mAh. Wofür das Ganze gut sein …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMonitore

EIZO FlexScan EV2760 im Test

Nachdem wir bereits diverse Reviews zum FlexScan EV2750, EV2780 und EV2785 veröffentlichen durften, erreicht uns nun der EIZO FlexScan EV2760-BK, der mit knapp 600 € UVP eher zu den günstigeren Modellen gehört. Auch dieser wird erneut mit einem IPS-Panel ausgestattet sein, liefert aber im Gegensatz zum EV2785 „nur“ WQHD anstatt UHD und kommt mit einem …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideEntertainmentMonitore

Lamptron HM070 Hardware Monitor im Test

Das Kontrollieren der Temperaturen im System wird meistens über ein kleines Programm auf dem Desktop ausgeführt. Minimiert in der Taskleiste bringt es während dem Spielen oder aufwendigen Arbeiten wenig. Um so interessanter war eine Tastatur mit einem Display, auf dem immer die wichtigsten Daten im Sichtfeld waren. Seit einigen Monaten sind Show-Gehäuse und offene Builds, …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMonitore

Asus ROG Strix XG279Q im Test

Mit dem ASUS ROG Strix XG279Q hat der Hersteller uns einen besonderen Monitor der Gattung Gaming zukommen lassen. Dieser 27 Zoll Monitor verfügt über ein IPS Display mit einer WQHD Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln und einer Bildwiederholfrequenz von 170 Hz. Ähnliche Gaming-Monitore gibt es viele, doch das ASUS Modell verfügt neben dem futuristischen …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMonitore

MSI Optix MAG251RX-003 im Test

Heute stellen wir euch den neuen MSI Optix MAG251RX vor. Der 25″ Monitor richtet sich mit seinem 240 Hertz Display, einer Reaktionszeit von 1 ms und G-Sync Funktion hauptsächlich an Gamer. Er bietet jedoch auch viele Funktionen, die auch außerhalb des Gamings sehr nützlich sind wie z. B. HDR400 für kontrastreiche Bilder, ein blickwinkelstarkes IPS-Panel …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMonitore

MSI Optix MAG272CQR im Test

Micro Star International, besser bekannt als MSI ist im Computer und Hardwarebusiness einer der größten Hersteller. So verwundert das breite Portfolio nicht – am bekanntesten durch Grafikkarten und Mainboards hat MSI zusätzlich noch fast jede andere mögliche Sparte abgedeckt. So auch Monitore, vor allem für Gaming-Enthusiasten. Solch ein Exemplar haben wir heute in der Redation: …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMonitore

LG UltraGear 27GL850-B in der Vorstellung

Mit dem LG UltraGear 27GL850-B haben wir heute einen besonderen Monitor mit IPS Panel in der Redaktion. Denn LG verspricht eine Reaktionszeit von 1 ms – das versprechen viele, doch hier handelt es sich um eine echt Grau-zu-Grau-Messung und nicht um eine fiktive Angabe, welche VRB genannt wird. Weiter trumpft der Monitor mit einer Auflösung …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMonitore

LG Ultragear 34GK950F-B 34″ Monitor – Vorstellung

In unserem heutigen Test schauen wir uns mit dem LG Ultragear 34GK950F-B einen 34“ Monitor im 21:9 Format an. Neben einer Bildwiederholfrequenz von bis zu 144 Hz, AMD Free-Sync und HDMI 2.0 Anschluss verfügt der Monitor auch über ein modernes IPS Panel mit Nano-IPS-Technik. Insbesonderes letzteres kann durchaus als Highlight bezeichnet werden, denn es deckt …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMonitore

LC-Power LC-M27-FHD-144-C – 27″-Curved-PC-Monitor im Test

LC-Power ist eine vor über 10 Jahren gegründete Marke der Silent Power Electronics GmbH. Ansässig in Düsseldorf, ist LC-Power ein etablierter Hersteller für Netzteile, Zubehör, Lüfter und Gehäuse. LC-Power war so freundlich uns den LC-M27-FHD 144Hz Monitor zur Verfügung zu stellen. Diesen haben wir euch in einem Video vorgestellt und möchten noch ein paar Worte …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMonitore

ARCTIC W1C – Monitor Wandhalterung im Test

Einleitung Verpackung, Inhalt, Daten Details Praxis Fazit Moderne Monitore verfügen meist über kunstvolle Halterungen die zwar gut aussehen aber meistens sehr viel Platz auf dem Schreibtisch einnehmen. Den Platz hat nicht jeder Nutzer und so kann eine Tisch- oder Wandhalterung eine gute Alternative sein. Dafür muss der Monitor allerdings über eine entsprechende VESA Aufnahme an …