Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideKomponentenProzessoren

Intel Core i7 6950X im Test



Mit freundlicher Unterstützung von einem der wichtigsten und bekanntesten Konzerne in der Computerindustrie konnte uns Intel ermöglichen ihr neues High-End-Produkt auf Herz und Nieren zu testen. Der Intel Core i7 6950X bildet die absolute Spitze des CPU-Universums, nicht zuletzt, da dieser Prozessor zehn Rechenkerne beinhaltet.

Intel steht somit für zukunftsweisende Rechenarchitekturen und ist mit 45 Jahren Erfahrung im Bau von Mikroporzessoren zwar ein alter Hase, erfindet sich jedoch mit Produkten wie dem i7 6950X immer wieder neu und sorgt so für Begeisterung bei Enthusiasten.

[IMG] [IMG]

Wir bedanken uns recht herzlich bei Intel für das freundliche Bereitstellen des Testmusters und für das mitgebrachte Vertrauen. Wir freuen uns auf eine weitere und enge Zusammenarbeit und erfreuen uns auch in Zukunft an weiteren Testmustern.

[IMG]

 

Autor: Phil

<p>Danke für den Test.</p><p>Was mir allerdings fehlt sind reale Tests wie z.B. Rendering insb. 4K Rendering.</p><p>Vielleicht kann man auch in Zukunft einen 2. Prozessor mit in diese Tests einbringen.</p><p><br /></p><p>Für ~1700€ wohl nicht gerade ein Schnäppchen. Da hat man mit einem 5820K wohl ein besseres P/L-Verhältnis.</p>
<p>Der Screenshot mit der veralteten CPU-Z Version und 1,9 Volt passt nicht ganz zu den angegebenen 1,2 Volt. ;)</p><p>Hab erst gedacht, ich hab mich verguckt, weil am Handy gelesen.</p>
<p>mir auch zu teuer</p>
C