NOCTUA NH-D15 und MSI CORE FROZR XL im Test – Das Duell der Giganten

Google+ Pinterest LinkedIn tumblr. +

Es ist Sommer und eure CPU wird zu warm? Dann könnte dieser Test sehr interessant für euch sein. Wir testen zwei wahre Monster-CPU-Kühler, den MSI CORE FROZR XL und den altbewährten Noctua NH-D15. Beide Kühler testen wir mit einer RYZEN-CPU der zweiten Generation. Dabei achten wir nicht nur auf kühle Temperaturen, sondern auch wie Laut beide CPU-Kühler sind.

[​IMG]   [​IMG]

Bevor wir nun mit dem Test beginnen, danken wir MSI und noctua für die freundliche Bereitstellung der Testsample und die gute Zusammenarbeit.

Teilen.

4 Kommentare

  1. Bis jetzt habe ich immer Noctua Kühler verbaut. Es ging mir dabei um die Lebensdauer und die Lautstärke. Mittlerweile haben viele Hersteller nachgezogen. Allerdings weiß ich nicht ob ich mal einen anderen testen sollte. 🙂

  2. Rein allein von der Optik gefällt mir Noctua schon hundert mal besser. Aber der Frozr XL schlägt sich ja schon alles andere als schlecht. Für Leute mit MSI Board (und Bling Bling-Wahn) macht der ja schon Sinn.

Einen Kommentar schreiben