Allgemeiner Laberthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Moin Moin. Viel zu früh aus dem Bett gefallen. Der Wecker stand auf 10 Uhr. :(
Dabei hätte ich den zusätzlichen Schlaf doch eigentlich ganz gut gebrauchen können,
denn heute wird bestimmt ein langer Turniertag, mit dem einen oder anderen Bierchen dabei bzw. danach.
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
6db068-1515233494.jpg


Als Beispiel für doch oft missverstandene Themen.
Von der Titelseite der Dorstener Zeitung.
 
Irgendwie sind bei dem Thema alle nebenraus...... .
Das Leck lässt sich meines Wissens nicht durch ein Systemupdate schliessen.
Ein Biosupdate muss her. Aber wer von den Normalusern macht oder kann das ??
Was meint ihr wenn jjetzt Updates kommen halbgar was das für ein Chaos gibt..
 
6db068-1515233494.jpg


Als Beispiel für doch oft missverstandene Themen.
Von der Titelseite der Dorstener Zeitung.

Die Dame (Name und Gesicht sind auf vielen anderen Seiten schon veröffentlicht worden) die den Artikel geschrieben hat, sollte nie mehr zu irgendeinem technischen Thema einen Beitrag verfassen.

Und dann noch in so einem kleinen Artikel "Sofware" schreiben... Bester Teil: "Stattdessen sind die Daten von Tausenden, Millionen Menschen für Hacker mit Leichtigkeit zu bekommen" Bezieht Sie sich eventuell auf die Stadt in der sie lebt? :D WTF

Arbeitet in der Zeitung denn keiner der zumindest etwas Ahnung von der Materie hat? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer noch:
Die ganzen vermeintichen Tools die es jetzt im Netz gibt um zu testen ob man betroffen ist, wer hat die geprüft.
 
Irgendwie sind bei dem Thema alle nebenraus...... .
Das Leck lässt sich meines Wissens nicht durch ein Systemupdate schliessen.
Ein Biosupdate muss her. Aber wer von den Normalusern macht oder kann das ??
Was meint ihr wenn jjetzt Updates kommen halbgar was das für ein Chaos gibt..

Ja das stimmt wohl. Allerdings sollen die Probleme auch schon längere Zeit bekannt sein. Also denke ich das es gar nicht so einfach ist hier alle Systeme zu hacken. Im Normalfall schützt ja auch die Firewall des Routers und unbekannte Mails mit irgendwelchen Zip Dateien öffnet ja heute keiner mit etwas Ahnung auf einem PC. Intel hat hier über Jahre hinweg einfach geschlampt bzw. muss sich ja sicher gewesen sein das so schnell nichts passieren kann.
 
Schlimmer noch:
Die ganzen vermeintichen Tools die es jetzt im Netz gibt um zu testen ob man betroffen ist, wer hat die geprüft.

Vorallem die von russischen Seiten sind besonders Sicher habe ich gehört :D

Ja das stimmt wohl. Allerdings sollen die Probleme auch schon längere Zeit bekannt sein. Also denke ich das es gar nicht so einfach ist hier alle Systeme zu hacken. Im Normalfall schützt ja auch die Firewall des Routers und unbekannte Mails mit irgendwelchen Zip Dateien öffnet ja heute keiner mit etwas Ahnung auf einem PC. Intel hat hier über Jahre hinweg einfach geschlampt bzw. muss sich ja sicher gewesen sein das so schnell nichts passieren kann.

Ich verstehe nicht wieso ein Shitstorm gerade gemacht wird für ein Thema das schon längst bekannt war. Nahezu alle CPUs sind auf mindestens einer Art betroffen. Selbst wenn man die CPU Lücken komplett beseitigt, kann man immernoch auf diverse Arten gehackt werden. Eine 100% Sicherheit gibt es nunmal nicht wenn man am Internet dran hängt. Antivirensoftware und OS Updates bieten immernoch nur einen Grundschutz dar.
 
Bin der gleichen Meinung, da wird zuviel trara gemacht. Sicherheitslücken gibt es immer, daher wird es immer einen Kampf zwischen Entwicklern und Hackern geben. Einfach neuste Software drauf und gut ist. Das Wichtigste ist auch keinen Müll runterzuladen [emoji6].
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Oben Unten