Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Keiner sieht das Potenzial in mir. Ich könnte CEO von AMD werden :D Aber Spaß bei Seite, die Performancevergleiche in den Slidern oben welche ich schon bei Videocardz.com gesehen hatte, sind einfach nur sinnlos. Ich hätte lieber im Performancevergleich die R9 390, RX 480, GTX 980 und GTX 1060 genommen. Also Grafikkarten die etwa gleichviel kosten (neu/gebraucht). Und was AMD im Vergleich zu früheren GPUs wie der R9 390/390X immer weiter verbessert hat ist natürlich die Energieeffizienz welche zu wenig hervorgehoben wird.
 
@Budaii ich wollte eigentlich nur darauf hinaus das die Spiele Benchmarks viel Interessanter wären. Schließlich ist eine Grafikkarte dafür gemacht. Ich kenne die Werte ( kein Fauli :) ) Es ist halt nur nervig immer die tech specs zu lesen ohne wirklich was zu sehen ^^

Das es sich nicht lohnt von 480 auf 580 aufzurüsten war mir schon klar :D
 
  • Like
Reaktionen: Budaii
Und halt wieder für mehr geld... die 580 soll glaube bei 240€ anfangen

Ich zitiere aus Hardwareluxx:

"Nun ebenfalls bekannt geworden sind die unverbindlichen Preisempfehlungen. Demnach soll eine Radeon RX 580 mit 8 GB ab 269 Euro kosten. Wer den halben Grafikspeicher (4GB) für ausreichend hält, der muss mindestens 239 Euro investieren. Eine Radeon RX 570 soll ab 199 Euro kosten. Diese Preise sollen bereits etwa 20 % an Mehrwertsteuer enthalten und entsprächen damit in etwa dem, was hierzulande zu erwarten ist."
 
  • Like
Reaktionen: Budaii
Der Typ hat es sicher von einem lokalen Händler "unter der Theke" gekauft und dachte sich er könnte es Gewinn bringend wieder auf eBay verkaufen. Für rund 140€ weniger ist es in wenigen Tagen offiziell auf dem Markt...
 
Der Teaser sieht zumindest gut aus, bleibt nur zu hoffen das die Grafikkarten auch so gut werden :)
 
Das ist ja wirklich eine Ewigkeit her haha xD

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: RamA
Ich hatte auch einen X2 5600+ ja das waren noch Zeiten ^^ Aber die liefen echt sehr gut. Das war auch mein erstes SLI System mit 2 6600GT mit 256 MB :D
 
Das ist ja wirklich eine Ewigkeit her haha xD

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Ohjaaa, danach war glaube ich nur noch eine Amd Grafikkarte in Kombination mit einem Intel CPU. Obwohl ich hatte auch paar phenom 2 bei mir drin. Nur weiß ich nicht ob ich da eine Amd/Ati Grafikkarte drin hatte. Könnte aber doch sein das es nicht so lange her ist. Hatte zu der Zeit Mal eine 5770 und 5850. Die 6950 hatte ich auch und einiges was danach kam. Naja die letzte AMD Grafikkarte ist aber was her, war eine 290 und da hatte ich schon meinen 2600k.
 
  • Like
Reaktionen: RamA
Ja das stimmt wohl aber ich habe sich günstig bekommen und das Board konnte SLI. ;) Danach kam dann die 8800GTS und danach eine 8800GT. Man das waren echt noch Zeiten.

Edit. Ich glaube das Board und die CPU habe ich sogar noch im Keller :D Ob ich das ganze als Antik verkaufen kann ? :rofl:
 
Ich hatte auch erst die 8800Gts 640 und dann die 8800gt. Aber habe glaube ich in der Zeit 3 Stück gehabt nach und nach. Ja das waren echt noch Zeiten, wo die Karten hässlich waren [emoji23].

Glaube du musst den Leuten nicht Geld dafür geben, damit sie es nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: RamA
Damals hat noch keiner wirklich an Modding gedacht :D Es hat auch keinen wirklich interessiert wie laut der Rechner war. :D
 
Doch mich, deshalb war davor die 8800Gts auch unter Wasser. Nur aus irgendeinem Grund, ich glaube ich brauchte Geld, habe ich nachher die wakü verkauft. Ich glaub bis auf die fury und die 300 Generation, habe ich von AMD/Ati alles mit genommen. Angefangen hat es mit einer 9500 Pro @9700 Pro. Ich kann ja absolut nicht die Leute verstehen die nur Nvidia oder AMD Karten kaufen. Ich probiere am liebsten alles Mal aus, solang es auch gut ist. Die Nvidia 5xxx Serie habe ich gekonnt übersprungen [emoji23]
 
  • Like
Reaktionen: RamA
Ja ich habe auch viele Karten von ATI und NVIDIA gehabt. Ich glaube meine erste war eine RIVA 128ZX. Damals gab es ja auch noch andere Hersteller so wie 3DFX, Matrox ,S3, PowerVR usw. Vor allem der Kyro2 war damals echt eine Innovation. Mit seiner Tiled Base Rendering Technologie hat er verdeckte Teile gar nicht erst berechnet. Das Teil war echt Pfeilschnell. Leider etwas zu spät. Aber gegen die Radeon 9500 Pro/ 9700 Pro hatte ja erst keine andere GPU eine Chance. Da hat ATI damals echt was geniales auf den Markt gebracht.

Ja die Nvidia FX 5xxx Serie hab ich auch abgehakt. Da hat Nvidia gezeigt wie man es nicht macht ^^
 
  • Like
Reaktionen: Saibot
Oben Unten