Intel Intel Sammelthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Die UVP des Core i9-7920X liegt bei 1.189 US-Dollar, umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer (19 Prozent) wären das rund 1.175 Euro. Sobald die Verfügbarkeit weiter steigt, sollte der Preis erfahrungsgemäß Richtung 1.100 Euro sinken.
 
Gut die Arbeit die dahinter steckt, muss ja auch bezahlt werden. Intel bekommt es ja leider alleine nicht auf die Kette eine OC taugliche Wärmeabgabe von Werk aus zu liefern :(.
 
Die Power die wir aus dem 7820x bekommen haben als non delidded war aber auch schon super.
 
Hmm, warum übertakten, gibt kein Game was derzeit davon profitiert :wait:
Deine 10% mehr Takt bzw. bessere Kühlleistung merkst du doch gar nicht :punch:
 
Hoher Tackt pro core ist momentan mehr wert als mehr core`s. Darum auch ihn oc. Und warum oc, das ist auch einfach. Weil man es kann :rock::hehe::rock::devil:
 
Jeder will ich mal nicht sagen. Es gibt immer noch Leute die können noch nicht mal ein OS installieren. Vom Rest mal ganz zu schweigen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Kann nicht jeder, also jeder denkt er kann es, aber es ist nicht stabil ;).

Und bei meinem 7800X sind es übrigends 40% mehr Takt mit 4.9 GHz ;). Der Basistakt liegt ja bei 3.5 GHz. Selbst vom Turbo mit 4 GHz aus gesehen sind es noch circa 23% und die merkt man in einigen Spielen deutlich.

Siehe War Thunder. Beim 7820X sieht es da allerdings anders aus, der hat ja schon einen sehr hohen Turbo (3.0).

19487-1504362120-4d218a3cfd83c1844d0aed7a6c40b327.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Turbo 3.0 ist aber eh nur der Versuch von Intel den CPU etwas zu pushen für kleine Anwendungen die multithreading nicht gut können.
Für die Leute die so eine CPU haben, Turbo 3.0 aus und per Hand OC.
 
Ja das stimmt wohl, aber vom OC profitierst du dann nur in Spielen die sehr viele Kerne nutzen und selbst in BF1 lief der Turbo 3.0 bei mir. Also müssen die Spiele erstmal erscheinen, wo der Turbo 3.0 nicht mehr greift.
 
Oben Unten