Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Wenigsten spielen sie was an der Software rum.
17.4.2 kann der bestimmt 16K bei 30 Hz über 4x DP-1.4-Kabel oder 16K bei 60 Hz über 8 Kabel. :rofl::rofl::rofl:
 
Genau so wie bei den R9 290 -> R9 390 , wird es den gleichen Preisunterschied auch beim Polaris Refresh geben. Ich erwarte rund 50€ Preisunterschied bei Releasepreisen...
 
Ah, bitte installieren sie jetzt min. noch weitere 3 Karten. :giggle::clap::think::rofl:
Falls das genug wären... Problem daran: zumindest die 4xx-Serie geht doch nur 2-way CF, oder? So wie die aktuelle Nvidia Serie auch nur 2-way SLI kann?

Aber so richtig hab ich das mit dem Mehrkartenbetrieb eh noch nie verstanden... Würde für mich erst Sinn machen, wenn die Software z.B. drei Karten mit je einem Monitor einzeln ansteuern könnte... und jede natürlich für einen Monitor schnell genug wäre... -.-
 
Falls das genug wären... Problem daran: zumindest die 4xx-Serie geht doch nur 2-way CF, oder?

Die RX GPUs unterstützen alle 4 way CF. Das Problem ist eher die Treiberoptimierung. Das Scaling ist sehr schlecht.

So wie die aktuelle Nvidia Serie auch nur 2-way SLI kann?

Hardwaretechnisch können die GPUs immernoch 4 way SLI. Jedoch gibt nVidia nur den Treibersupport für 2 way SLI da mehr für 99% der Gamer nicht wichtig ist... Man kann immernoch reine Rendermaschinen zusammenbauen mit 4 nVidia Pascal GPUs.
 
Die Codenamen für die neuen RX 500 GPUs sind nun offiziell.

AMD-Radeon-RX-580-RX-570-Polaris-20-RX-550-GPUs.png
 
Ich denke es macht hier am meisten Sinn die ersten echten Benchmarks anzuschauen. Ausserdem wird AMD die Treiber weiter optimieren. Am Anfang gab es ja immer Probleme egal ob Nvidia oder AMD. Leider stimmt es auch das Nvidia die bessere Lobby und mehr Communitys im Hintergrund hat die hier als Testkandidaten genutzt werden.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Leider stimmt es aber auch nach Jahrzehnten noch (ja, so lange nutze ich schon Karten von beiden Herstellern), dass die Treiber bei Nvidia für gewöhnlich das bessere Interface haben und weniger oft für Probleme mit dem Rechner sorgen...
Das ist echt ein Schwachpunkt, den AMD mal endlich beseitigen sollte...
 
nVidia liefert auch nicht immer den besten Treiber. Es gab ab und zu den Fall, dass sich viele Spieler beschwert haben nach dem Treiberupdate.

Das gute an nVidia ist aber, dass sie mit sehr vielen Entwicklern zusammen arbeiten. Die Investieren das Mehrfache als AMD. Wenn Entwickler Programmcodes zB. von GameWorks in Ihre Spiele integrieren um Arbeit zu sparen, zieht AMD die A....karte. Da GameWorks lizensiert ist und nVidia und der Entwickler diese nicht rausrücken, braucht AMD auch immer länger bei solchen Titeln die Treiber zu optimieren.
 
Nvidia hatte teilweise auch Treiber die dafür gesorgt haben das die Lüfter nicht mehr liefen. Gab sogar Defekte deswegen. Also jeder macht Fehler und Nvidia hat das größere Budget. Ein Grund der mich bei Nvidia halt ist evga. So ein Support bekommt man nur bei denen, da gibt es bei AMD leider nichts was dran kommt und zur Zeit haben sie halt im High End nichts entgegen zusetzen. Ich hoffe das Vega den Markt aufräumen wird.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Trotzdem werde ich den Vega auf jeden Fall im Auge behalten. Wenn AMD schon mit dem Ryzen gut nachgelegt hat vielleicht klappt das ja mit dem Vega auch :)

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Ja sollte es auf jeden Fall, da sie sich echt Zeit lassen mit Vega. Aber ich hoffe es wird nicht wie bei Fury, die hatte einfach zu wenig Speicher. Der Knaller wären 16Gb Speicher, 8Gb würde ich schon als negativen Aspekt sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Bei dem größten modell kann ich mir das gut vorstellen, bzw. Das die verschiedene Varianten anbieten

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Der Knaller wären 16Gb Speicher, 8Gb würde ich schon als negativen Aspekt sehen.

Du wirst wahrscheinlich enttäuscht sein haha:

Eine neue Vega engin. sample GPU ist aufgetaucht. Zwei HBM2 stacks mit je 4GB, also 8GB VRAM insgesamt, zwei mal 1024 Bit Speicher, 64 Compute Units, 4096 Stream Prozessoren:

https://videocardz.com/67275/amd-vega-spotted-with-4096-cores-and-8gb-2048-bit-memory

Natürlich bleibt die Frage ob es das Flagship Modell ist oder eine schwächere GPU.
 
Du wirst wahrscheinlich enttäuscht sein haha:

Eine neue Vega engin. sample GPU ist aufgetaucht. Zwei HBM2 stacks mit je 4GB, also 8GB VRAM insgesamt, zwei mal 1024 Bit Speicher, 64 Compute Units, 4096 Stream Prozessoren:

https://videocardz.com/67275/amd-vega-spotted-with-4096-cores-and-8gb-2048-bit-memory

Natürlich bleibt die Frage ob es das Flagship Modell ist oder eine schwächere GPU.

Ja das wäre auf jeden Fall sehr enttäuschend. Wenn der Chip so schnell wie eine 1080 Ti wäre, wären 8Gb zu wenig. Und jede Leistung unterhalb einer 1080 Ti wäre auch enttäuschend.
 
Erst mal abwarten. HBM2 und der breite Bus können einiges raus reissen.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Und jede Leistung unterhalb einer 1080 Ti wäre auch enttäuschend.

Auf Videocardz.com gibt es einen weiteren Leak zu AMD Vega.

"CompuBench database now lists new device ID (687F:C1), which is more commonly known as Vega GPU. This is the same ID we saw back in January during the Doom 4K Ultra demo."

Die Leistung vom Chip liegt zwischen GTX 1080 und GTX 1080 TI. Im Vergleich zu bestehenden AMD GPUs sicher eine Steigerung. Aber die 1080 TI und Titan Xp müssen sich glaube ich bezüglich der Leistung nicht fürchten...

AMD-Vega-OpenCL-benchmark-1000x1408.png
 
  • Like
Reaktionen: haligia
Und der Preis spielt ja auch eine Rolle und seien wir mal ehrlich Es muss ja nicht der Oberanschlag sein sonst ist es auch im Geldbeutel der Oberanschlag :)

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Mich würde halt eine 1080 Ti Leistung zum Preis einer 1080 freuen. Aber bei gleicher Leistung werden es dann wahrscheinlich 50-100€ weniger. Kann aber auch gut sein, das AMD auf die größeren Speicher wartet und deshalb erst zum Sommer hin released.
 
Oben Unten