AMD AMD "Sammelthread"

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Wie meinst du das? Die hardtubes selbst herstellen?

Also hatte das schonmal ausgerechnet und man kommt so bei knapp 100 Euro für die Tubes raus. Fehler einkalkuliert. Problem ist wenn man was an Hardware wechselt muss man ein Teil der Tubes neu machen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich habe mir die Videos von Richard Kiersgieter angesehen und ihn angeschrieben. Er hat mir geschrieben das er seine Tubes selbst baut. Es ist nach seiner Aussage nicht so schwer. Google mal nach made by Kier.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Viele bestellen die Tubes fertig gebogen. Ich meinte komplett selbst biegen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Ich wäre jetzt eh von Kunststoff ausgegangen. Hatte auch bei Caseking nachgesehen so wie es @Budaii geschrieben hat.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Das teure sind nicht die Tubes sondern die Anschlüsse für die Kühler usw. Da biste bei 6 Stück bei 30 Euro rum. Ich brauche 12 Stück. Dazu noch biegewerkzeug usw. Da biste locker über 100 Euro bei Petg. Acryl ist schlechter da es mehr Wärme zum biegen braucht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Frag doch mal @Dio7even. Er modded ja auch Cases. Vielleicht weiß er wo man günstig an die Anschlüsse herankommt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Das wohl wahr. Hardtubes haben ja auch das Problem wenn die Pumpe Mal ausfällt. Dann wird es sehr schnell undicht und dann ist Land unter [emoji6]

Könnte ich machen scarecrow, aber bin mir halt nicht sicher ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Am Anfang schaut man noch rein nur irgendwann hat man sich dran gewöhnt. Aber probieren würde ich es schon gerne.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das ist natürlich die Qual der Wahl oder auch ein einzukalkulierendes Risiko :) Hattest du schon mal eine defekte Pumpe?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Ja das weiss ich. Bei hardtubes ist sie aber größer. Gut man kann auf Nummer sicher gehen und zwei Pumpen verbauen. Aber es ist auch alles ein nutzen Kostenfaktor. Hardtubes haben bis auf das geile aussehen keinen Nutzen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dann ist es also daran abzuwägen. Optik oder Sicherheit.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Dann nehme ich das Zwischending. [emoji23] . Für einen Laien sieht selbst eine aio gut aus. Aber nagut man selber sieht das ja oft kritischer und möchte immer etwas verbessern. Doch irgendwann muss man an einem Punkt sagen Stopp bis hier und nicht weiter. Sonst wird man ja nie fertig [emoji6] [emoji6] .

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Hatten wir schon drüber geschrieben. Wird etwas mehr Leistung haben und zwischen 6800K und 6900K liegen. Preis bleibt abzuwarten. Die seiten wie PCGH,Hardwareluxx usw werden bestimmt schon am testen sein ;)
 
Oben Unten