Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

AMD Instinct MI200 „Aldebaran“ soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen

AMDs HPC-Beschleunigerkarte der nächsten Generation, die Instinct MI200, wird voraussichtlich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. CEO Dr. Lisa Su sagte auf einer von JPMorgan veranstalteten Finanzveranstaltung, dass das Unternehmen die nächste Generation der CDNA-Architektur noch in diesem Jahr auf den Markt bringen wird. Die Karte stellt die neue CDNA2-Compute-Architektur des Unternehmens vor und ist auf dem Weg zu den bereits angekündigten Supercomputern. Die Instinct MI200 HPC-Beschleunigerkarte basiert auf dem neuen „Aldebaran“-Rechenbeschleuniger-Paket, das ein Multi-Chip-Modul ist, das nicht nur aus Rechen-Silizium und Speicher-Dies besteht, sondern aus mehreren Compute-Dies.

 


Quelle: http://AMD Instinct MI200 „Aldebaran“ soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 14. März 2024 um 22:28 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen