Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Acer bereits zum fünften Mal vom Deutschen Institut für Service-Qualität zum Testsieger für den besten Kundenservice gekürt

Ahrensburg – 17. Dezember 2020 – Schon zum fünften Mal darf Acer sich über den Testsieg für den besten Kundenservice unter den Computer-Herstellern freuen. In der diesjährigen Servicestudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) verteidigt das Unternehmen seinen ersten Platz, den es bereits seit 2014 innehält. Besonders positiv empfinden Kunden den engagierten und kompetenten Email- und Telefonservice sowie den intuitiven und serviceorientierten Online-Auftritt. Mit 77,6 Punkten ist Acer der einzige Computer-Hersteller, der die Wertung „Gut“ erzielt.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv den Service und Support acht bedeutender Computer-Hersteller getestet. So wurden bei jedem der beurteilten Unternehmen verdeckte Telefon- und E-Mail-Tests, Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer sowie eine detaillierte Internetanalyse der einzelnen Websites durchgeführt. 248 Servicekontakte kamen so zustande, die die Grundlage für die Auswertung bildeten.

Acer legt einen enorm großen Wert auf einen exzellenten und zuverlässigen Kundenservice. Das beweist auch die Frequenz mit der Acer für eben diese Servicequalität ausgezeichnet wird: Bereits zum fünften Mal wurde der Computer-Hersteller als Testsieger der Computer-Hersteller prämiert. Auch in den einzelnen Servicebereichen Email-Kundenservice, Telefon-Beratung und bedienungsfreundliche Service-Website belegt Acer die Spitzenposition und erreicht bei allen Drei den ersten Rang. Besonders positiv aufgefallen sind dabei die nutzerfreundliche Website inklusive übersichtlicher Suchfilter und verfügbarer Kontaktdaten sowie der kompetente, leicht verständliche und lösungsorientierte Telefon- und Emailservice.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unseren exzellenten Kundenservice wiederholt unter Beweis stellen konnten. Wir verstehen ihn über die Hardware hinaus als Teil unseres Produkts, der Kunden auch nach dem Kauf gleichbleibend hochwertig und leicht zugänglich zur Verfügung stehen muss. Wir arbeiten stetig daran, diese Serviceleistung noch weiter zu verbessern und auszubauen“, sagt Robert Perenz, Geschäftsführer Acer Deutschland. „Es macht uns stolz, so viele hochkompetente Mitarbeiter zu unserem Team zählen zu dürfen, die diesen Erfolg mit ihrem freundlichen und professionellen Service am Kunden überhaupt erst möglich gemacht haben. Und wir setzen alles daran, dies auch in 2021 entsprechend fortzuführen.“

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen