Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideTastaturen

Alfawise V1 mechanische RGB Tastatur im Test

Die Alfawise V1 Tastatur ist eine günstige, mechanische RGB-Tastatur mit QWERTZ Layout. Sie wird über den Gear BestShop vertrieben.

[​IMG]

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an den Gear-Best-Shop für die Bereitstellung der Tastatur und die freundliche Kooperation.

P
  • P
    Peter47628
  • 24. April 2018
Das mit nach einer Weile in Benutzung hakelnden Tasten ist-sorry-Unfug, genau wie die Spekulation, dass die Tasten keine 50 Mio Anschläge aushalten würden.
Erstens gibt es in JEDER Produktion Ausreisser, auch bei Qualitätskontrolle. Man müsste also wenigstens zwei Tastaturen zum Test zur Verfügung haben. Wenn beide dann den gleichen Fehler aufweisen, kann man so etwas behaupten.
Zweitens-mein Kumpel und ich besitzen und benutzen jeder eine Alfawise V1 seit einiger Zeit, völlig problemlos.
Hallo Peter47628,<br />
ich stimme zu, dass es immer mal zu fehlerhaften Produkten kommen kann.<br />
Die MTTF Angabe von Herstellern bezeichnet die Anzahl an Anschlägen nach denen im Durchschnitt mit Fehlern zu rechnen ist. Da ich selbst nicht diesen Test verfasst habe und auch nicht weiß, welche Schalter genau in dieser Tastatur verbaut waren, werde ich keine Aussage darüber treffen können, ob sie korrekt ist. Daher werden wir uns im Team noch einmal darüber besprechen und die Vermutung streichen.<br />
<br />
Wir danken dir für dein Feedback und freuen uns, dich als Teil unserer aktiven Community.
B