Allgemein

NVIDIA könnte Ampere-GPUs der nächsten Generation im ersten Halbjahr 2020 auf den Markt bringen

Laut den Quellen von Igor’s Lab könnte NVIDIA, sobald die erste Hälfte des Jahres 2020 ansteht, die nächste Generation von GPUs mit dem Codenamen „Ampere“ einführen. NVIDIA, das erst kürzlich die GeForce RTX Super-Reihe auf den Markt gebracht hat, könnte uns in den kommenden Monaten erneut überraschen und die Turing-Grafikkartenreihe ersetzen. Ampere soll die derzeit …
AllgemeinDer Tag im Überblick: Alle MeldungenTechnologie

Cooler Master bringt den Universal-Grafikkartenhalter ELV8 auf den Markt

Cooler Master, ein weltweit führender Entwickler und Hersteller innovativer Computerkomponenten, stellt den Universal-Grafikkartenhalter ELV8 vor. Der ELV8 bietet eine lebendige RGB-Beleuchtung und eine elegante Alternative zum traditionellen vertikalen GPU-Halter. Der ELV8 verfügt über ein elegantes Design, welches mit einem adressierbaren RGB-Streifen ausgestattet ist und Ihren PC-Aufbau unterstützend beleuchtet. Der ELV8 wurde entwickelt, um das Benutzererlebnis …
AllgemeinDer Tag im Überblick: Alle MeldungenTechnologie

BIOSTAR bringt das neue Mini-ITX X470NH Mainboard auf den Markt

BIOSTAR, ein führender Hersteller von Motherboards, Grafikkarten und Speichergeräten, ist stolz darauf, mit dem BIOSTAR X470NH einen neuen Mini-ITX-Formfaktor für seine AMD-Sockel-AM4-Produktreihe ankündigen zu können. Das X470NH wurde als Grundlage für den idealen kompakten HTPC für Heim- und Büroangestellte entwickelt, die nach einem leistungsstarken und dennoch diskreten System suchen. Auf diesem können sie ihre täglichen …
AllgemeinDer Tag im Überblick: Alle Meldungenwebweites

Microsoft Windows 10 wird jetzt auf über 900 Millionen Geräten verwendet

Yusuf Mehdi, Corporate Vice President von Microsoft bei „Modern Life, Search and Devices“, hatte am Mittwoch einen Tweet auf Twitter verschickt. In diesem berichtet er, dass das Betriebssystem Windows 10 des Unternehmens jetzt auf über 900 Millionen Geräten verwendet wird. Windows 7, eines der beliebtesten älteren Betriebssysteme, wird in wenigen Monaten das Ende des Supports …
AllgemeinDer Tag im Überblick: Alle MeldungenIm Fokus

Intel Core i9-9900KS kostet rund 600 US-Dollar

Der australische Händler MWave hat seine Produktseite für den Intel Core i9-9900KS Prozessor veröffentlicht. Intel hatte den Prozessor zu Beginn dieses Jahres angekündigt, aber es war bis jetzt kein Produkt in Sicht. Das Angebot des Händlers zeigt einen Preis von AUD 899 für SKU BX80684I99900KS. Das macht umgerechnte ca. US-Dollar 605, was für uns ca. …
AllgemeinDer Tag im Überblick: Alle MeldungenTechnologie

BIOSTAR listet unangekündigte AMD Ryzen 9 3900 Prozessoren

AMD brachte im Juli dieses Jahres seine Zen 2-basierten Ryzen 3000-Prozessoren auf den Markt. Aufgrund ihrer soliden Leistung und des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses waren sie sofort ein Hit für Gamer. Der Ryzen 9 3900 kommtDas derzeitige Flaggschiff des Unternehmens ist der Ryzen 9 3900X mit einem Preis von 500 US-Dollar und 12-Kernen / 24-Threads mit Taktraten …
AllgemeinTechnologie

TSMC beginnt im Jahr 2020 mit der Massenproduktion von 5-nm-Chips

Laut Angaben von DigiTimes, wird TSMC im März 2020 mit der Massenproduktion seiner 5-nm-Nodes beginnen. Damit Unternehmen, die das 5-nm-PDK verwenden möchten, diese ihre Designs aufnehmen und in zukünftige Produkte integrieren können. Zwei Jahre nach dem 7-nm-Knoten, versucht TSMC mit der 5-nm Serienproduktion das Moores Gesetz wieder real werden zu lassen. Der 5-nm-Knoten, welcher unter …
AllgemeinTechnologiewebweites

Beta für Microsoft Project xCloud wird ab Oktober in ausgewählten Regionen verfügbar sein

Nachdem Microsoft seinen Project xCloud-Streaming-Gaming-Dienst kontinuierlich in einer internen Gruppe getestet hat, ist das Testen des Dienstes nun für ein breiteres Publikum geplant. Dies erfolgt über einen Beta-Start des Dienstes, welcher zunächst nur für Gebietsansässige in den USA und Großbritannien verfügbar ist. Microsoft: „Es ist an der Zeit, Project xCloud mit einer Reihe von Spielern, …