AllgemeinDer Tag im Überblick: Alle Meldungen

Neuer Bericht bringt ASMedia B550- und A520-Chipsatz-Produktion erst im ersten Quartal 2020 auf den Markt

Viele Benutzer rechneten wahrscheinlich damit, dass AMD kurz nach der Markteinführung ihre untergeordneten alternativen B550- und A520-Chipsatzlösungen für ihre Ryzen Zen2-CPUs im vergangenen Jahr, diese schnell auf den Markt bringen würde. Doch leider mussten die Benutzer, die ein kostengünstigeres Motherboard kaufen wollten, im Regen warten. Zu dieser Zeit wiesen diverse Branchenkreise auf die Herstellung der …
AllgemeinDer Tag im Überblick: Alle Meldungen

NVIDIA beendet die Quadro-Treiberunterstützung für Windows 7 und andere Betriebssysteme ab Mitte Januar

NVIDIA gab als Antwort auf eine Support-Anfrage bekannt, dass die Quadro-Treiberunterstützung für ausgewählte Windows-Versionen ab dem 14. Januar 2020 eingestellt wird. Dazu gehören alle Editionen von Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, Windows Server 2008 und Windows Server 2008 R2. NVIDIA wird weiterhin Treiberaktualisierungen mit Fehlerkorrekturen und Sicherheitspatches bis zum 14. Januar bereitstellen. Danach wird …
AllgemeinDer Tag im Überblick: Alle MeldungenTechnologie

AMD Radeon RX 5600 XT Navi 10 Gerüchte Hinweis auf 1920 SPs und 6 GB GDDR6

AMD hat mit der Veröffentlichung der Radeon RX 5700-Grafikkartenserie offiziell seine Navi-GPU-Architektur eingeführt, und langsam, aber sicher werden weitere SKUs eingeführt. Dazu gehört auch die kürzlich vorgestellte Radeon RX 5500-Serie. In Kürze wird es jedoch eine neue Radeon RX 5600-Serie geben, einschließlich eines XT-Modells, das Gegenstand eines neuen Leaks ist. Bevor wir uns mit der …
AllgemeinDer Tag im Überblick: Alle MeldungenIm Fokus

Intel stellt ehemaligen AMD GPU Silicon Executive ein

Masooma Bhaiwala ist Intels jüngste Talentakquisition von AMD, die dort eine GPU-Produktreihe mit aufbaute. „Nach über 15 Jahren bei AMD habe ich beschlossen, eine andere Gelegenheit zu nutzen … Es war eine wirklich lustige Fahrt mit einem unglaublichen Team, in der wir einige wirklich coole Chips gebaut haben“, schrieb sie in einem LinkedIn-Beitrag. Laut ihrem …
AllgemeinDer Tag im Überblick: Alle Meldungen

GIGABYTE Eagle: Neue Grafikkartenlinie neben Aorus und Windforce

GIGABYTE bereitet eine neue Marken-Erweiterung für seine Grafikkarten-Linie vor, die EAGLE heißt. Sie wird sich den bestehenden Markenerweiterungen des Unternehmens anschließen, nämlich der Aorus Gaming- und der WindForce-Serie. GIGABYTE hat bei der Eurasischen Wirtschaftskommission (EEC) bis zu 30 individuelle SKUs für fast alle aktuellen GPU-Generationen angemeldet. An der AMD-Front haben wir Karten basierend auf dem …
AllgemeinDer Tag im Überblick: Alle MeldungenTechnologie

BitFenix ​​stellt die Alchemy 3.0 ARGB-GPU-Halterung vor

BitFenix ​​hat heute ein Zubehörteil für die Sicherheit Ihrer Grafikkarten angekündigt und welche Ihrem Build zusätzlichen Glanz verleihen. Die BitFenix ​​Alchemy 3.0 ARGB GPU Halterung ist eine Unterstützung für Ihre Grafikkarte. Diese kann in Ihrem PC-Gehäuse installiert werden und  eine physische Unterstützung bieten. Dies verhindert ein Durchhängen und kann weitere Probleme vermeiden. Dies sind Probleme …
AllgemeinIm Fokus

Weihnachtsgewinnspiel 2019

Wir begrüßen euch alle herzlich zu unserem alljährlichen Weihnachtsgewinnspiel. Auch dieses Jahr wurden wir von unseren Partnern unterstützt und wir bedanken uns bei diesen herzlich. Durch die zahlreiche Teilnahme können wir euch diverse tolle Pakete präsentieren und vielleicht haben sich der einen oder anderen von euch genau das was drin ist gewünscht. Wir versprechen euch, …
Allgemein

AMD Threadripper: 64c/128t Monster-CPU angekündigt

AMD hat nur Stunden vor der Marktverfügbarkeit der dritten Generation des Ryzen Threadrippers, zu denen bei der Markteinführung zwei Modelle gehören, der 24-Kern 3960X und der 32-Kern 3970X, bekanntgegeben, wie es mit dem Sockel TRX40 weitergeht. Die beiden veröffentlichten AMD Threadripper sind eng mit der Server-Prozessorfamilie der zweiten Generation des EPYC „Rome“ verwandt, von der …
AllgemeinDer Tag im Überblick: Alle Meldungen

AMD Radeon RX 5500: Benchmarks geleaked

Wir alle wussten, dass das „Team Red“ bei der Veröffentlichung von AMD-Grafikkarten nicht nur die Veröffentlichung von RX 5700 und XT geplant hatte. Zum Beispiel haben wir mehr als ein paar Gerüchte gehört, die darauf hindeuten, dass sich derzeit eine höherwertige Karte in der Entwicklung befindet, mit mindestens zwei weiteren, die auf Entry-Level Designs ausgerichtet …