Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

AMD „Summit Ridge“ Zen schneller als Intel?

Die Kollegen von WCCFTech haben Daten bzw. Benchmarks einer AMD „Summit Ridge“ Zen CPU (ES) veröffentlicht, die zeigt, dass die IPC-Zugewinne von denen AMD in der Vergangenheit sprach, durchaus real sind. Für uns ist das natürlich super, kommt so doch etwas Bewegung in den Gaming CPU Markt. Ein Engineering Sample (ES) mit 8 Kernen und 16 Threads (via SMT) hat in dem von WCCFTech geposteten Benchmark den Intel Core i5 4670k geschlagen, und war damit auch deutlich schneller als der hauseigenen Konkurrent in Form des FX 8350.

Summit Ridge

Das Zen-Sample taktete mit 2,80 GHz und hatte einen Boost von 3,20 GHz. Wie bei Engineering Samples üblich dürften die Taktraten bei Release deutlich höher liegen, wir rechnen mit 3,6-3,8 GHz Standardtakt.

Quelle www.techpowerup.com

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 4. März 2024 um 20:48 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen