Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

AMD veröffentlicht Beta-Treiber, speziell für Blockchain Compute

Wer hätte es nicht anders erwartet, die neue RX Vega ist ein Mining Beast geworden.

War vor ein paar Tagen die GTX 1080ti noch ungeschlagen auf Platz 1, so hat AMD nun einen ordentlichen Mining-Treiber entworfen. Mit 36.48 MH/s ist die RX Vega 56 nun der neue Mining-König und das sogar vor der Vega 64. Der Vergleich wird hier im Bereich des Etherium erstellt und bietet für viele Käufer eine Richtlinie. Dafür wurde aber der Ram auch ordentlich übertaktet. Aufgrund des Stromverbrauchs von ca. 210 Watt der RX 56 gegenüber der RX 64 mit 295 -345 Watt, eignet sich eine Vega RX 56 auch besser für das Mining.

Schauen wir auf den Blockchain-Beta-Treiber, so haben wir einen enormen Hash Wachstum. AMD ist anscheinend nicht mehr daran interessiert, Gamer anzusprechen, sondern an Verkäufen. Das macht Sinn, denn das, was bei AMD die höhere Priorität hat, ist es schwarze Zahlen zu schreiben. Der Konzern muss Umsatz generieren und diese Möglichkeit bietet der Verkauf einer guten Mining Grafikkarte. Durch den aktuellen Mining-Boom bietet sich das sehr gut an. Hier zählt aktuell, eine verkaufte Grafikkarte ist eine verkaufte Grafikkarte. Wie einige Seiten berichteten, gäb es auch hier immer noch Verfügbarkeitsprobleme und einige Shops haben den Preis um bis zu 20 % erhöht.

Die AMD Vega RX Grafikkarten könnt ihr demnächst auch ganz entspannt bei unserem Partner Caseking kaufen

Quelle: techpowerup
Quelle: hothardware

Die Liebe zur Hardware und der Technik verbindet nicht nur, sondern prägt auch das Leben.