Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

AMD Zen Achtkerner mit beeindruckender Performance

AMD´s kommender Achtkerner „Zen“ hat schon jetzt einmal seine Muskeln in Bezug auf Multi-Thread Performance spielen lassen.
Laut dem Blender Benchmark „Blenchmark“ hat ein bestätigter AMD Zen „Summit Ridge“ ES Prozessor diesen Benchmark in 69 Sekunden absolviert, dieselbe Zeit, die auch ein 10 Kern Xeon E5-2650V2 benötigt. Zudem scheint der ZEN Chip auch zu den Xeon E5-2600 V4 aufzuschließen. Diesen Ergebnissen kann man ablesen, dass AMD wie versprochen sehr hart an der Pro-Kern Performance (IPC) gearbeitet hat. Auch das Loswerden der shared-ressources im Vergleich zu der alten FX Architektur scheint dem neuen Prozessor gut zu bekommen.
AMD erwartet den Launch des ersten Zen-basierten Prozessors „Summit Ridge“ pünktlich Anfang 2017

amd-zen

Quelle:www.techpowerup.com