Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

ASUS gibt kühlende Zusatz-Ausrüstungen für seine Sockel TR4 Motherboards raus

Um besser mit AMD Ryzen Threadripper-Prozessoren der zweiten Generation umgehen zu können, die mit bis zu vier aktiven Chips auf dem MCM (Multi-Chip-Modul) ausgestattet sind, verschenkt ASUS kostenlose Kühlungs-Kits an Besitzer seiner Sockel-TR4-Motherboards wie dem ROG Zenith Extreme , ROG Strix X399-E Gaming und Prime X399-A.

Die Kits enthalten eine Lüfterhalterung, mit der Sie einen 40-mm-Lüfter an Ihren CPU-VRM-Kühlkörper befestigen können, und einen sogenannten „SoC-Kühlkörper“ zur Kühlung der SoC-Leistungs-Phasen-MOSFETs (die mit der Last von vier SoC-Chips fertig werden müssen). Das Kit für den Zenith Extreme enthält außerdem einen 10 mm dicken 40-mm-Lüfter, der an einen Ihrer 4-Pin-PWM-Header angeschlossen wird. Das Kit wird weder in aktuellen noch in kommenden Inventaren unverkaufter X399 Motherboards von ASUS enthalten sein.

Kunden, die sie benötigen, müssen sich an ihr lokales ASUS-Büro wenden, das den Kauf ihres ASUS X399-Motherboards verifiziert und ihr Kit kostenlos zur Verfügung stellt.

Quelle: techpowerup

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 3:57 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Liebe zur Hardware und der Technik verbindet nicht nur, sondern prägt auch das Leben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
S
5 Jahre zuvor

Richtig Cool. Bin mal gespannt was die Dinger für eine Abwärme haben.

Als ich Intels Core i9-7980XE testen durfte, konnte ich schon feststellen das der die Wandler auf dem Mainboard schon gut fordert, da wird es bei AMD mit 32 Kernen bestimmt noch krasser werden :D.

AlexKL77
AlexKL77
5 Jahre zuvor

180-250 Watt haben schon mal die neuen CPUs nach einem Leak von Videocardz.