Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

ASUS kündigt den ROG PG259QN Monitor an: 1080p IPS, 360 Hz, 1 ms, G-SYNC, 3D Vision

ASUS kündigte heute den Monitor ROG PG259QN an, einen 24,5-Zoll-Monitor mit einer rasend schnellen Bildwiederholrate von 360 Hz, gepaart mit einer Reaktionszeit von 1 ms. Die Steuerung dieser Bildwiederholrate bedeutet natürlich, dass der Monitor selbst nur eine Auflösung von 1080p bietet – auch wenn er dafür ein IPS-Panel verwendet. Die Farbgenauigkeit ist jedoch noch nicht bekannt. Aber der eigentliche Zweck dieses Monitors besteht darin, dass er eine der besten Lösungen für ruckelfreie Spielszenarien ist. Laut einer von NVIDIA durchgeführten Studie verbesserten Gamer mit einem 360-Hz-Monitor ihr K/D-Verhältnis um 4 % im Vergleich zu einer „bloßen“ 240-Hz-Lösung. Durch die Hinzufügung eines G-Sync-Moduls bietet der PG259QN laut ASUS die beste Laufruhe aller Gaming-Monitore.



Interessanterweise unterstützt der Monitor auch NVIDIAs 3D Vision, was bedeutet, dass Benutzer mit einer NVIDIA-Grafikkarte und einer 3D-Brille einen 3D-Effekt von kompatiblen Spielen und Inhalten genießen können. Ob dies ein mögliches Comeback der 3D-Welt auf Bildschirmen bedeutet oder nicht, kann man nur vermuten.

Der ROG PG259QN unterstützt ASUS AURA Sync, besitzt schlanke Einfassungen, Neigungs-, Schwenk-, Höhen- und Schwenkverstellung. Der Monitor besitzt die folgenden I/O-Schnittstellen:

  • 1x DisplayPort 1.4-Kabel
  • 1x HDMI 2.0-Anschluss
  • 1x 3,5-mm-Headset-Buchse
  • 1x USB 3.0-Pass-Through-Anschluss


Der Preis dieses Monitors ist bislang unbekannt.

Quelle:

https://www.techpowerup.com/271400/asus-announces-the-rog-pg259qn-monitor-1080p-ips-360-hz-1-ms-g-sync-3d-vision

0
  • Den Preis möchte ich nicht wissen
    D