Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

ASUS ROG Ryujin II 240 CPU-Kühler mit großem 3,5-Zoll-Display angeteasert

Wenn es um DIY-Enthusiasten-PCs geht, suchen OEMs immer nach Wegen, die Konkurrenz zu übertrumpfen, sei es mit einer Vielzahl von RGB-Lichtern oder immer ausgefalleneren Designelementen. Das Asus ROG Ryujin II gehört zu jenen Trümpfen:

Für diejenigen, die mit dieser Serie nicht vertraut sind, wurden der ursprüngliche Ryujin 240 und Ryujin 360 im Jahr 2018 mit einem 1,77-Zoll-OLED-Display auf dem CPU-Block eingeführt. Das Display konnte genutzt werden, um Echtzeit-Systemzustände oder eigene angepasste Bilder und Logos zu zeigen. Allerdings sind 1,7 Zoll nicht gerade viel Bildschirmfläche, weshalb ASUS mit dem RYUJIN II 240 mit einem deutlich größeren 3,5-Zoll-Display kontert.

Anders als bei der vorherigen Ryujin-Generation verwendet ASUS dieses Mal jedoch ein LCD anstelle eines OLEDs, das auf dem CPU-Bock montiert ist. Das Bild oben zeigt, wie groß das Display ist. Es entspricht in etwa der Größe, die man bei Smartphones der ersten Generation sieht. Im Bild unten sehen wir eine weitere Nahaufnahme des Displays, das ein ASUS ROG-Logo hat, welches farblich geschickt auf den Rest der Hardware abgestimmt ist.

Das aktuelle ASUS Ryujin 240 liegt preislich bei etwa 235 Dollar, während das Ryujin 360 für 285 Dollar zu haben ist.


Quelle: ASUS ROG Ryujin II 240 CPU Cooler Teased With Glorious 3.5″ Display (hothardware.com)

  • Und irgendwann steht das Gehäuse auf dem Tisch und man guckt streams über den CPU Kühler...
    netflix stelle ich mir gerade vor :D
    C