Der Tag im Überblick: Alle MeldungenGames

Civilization VI: Leader Pass – Herrscher-der-Sahara-Paket jetzt verfügbar!

München – 18. Februar 2023 – Das nächste DLC-Paket im Civilization VI: Leader Pass – Herrscher der Sahara – ist jetzt verfügbar! Mit dem Herrscher-der-Sahara-Paket* kehrt man zur Wiege der Menschheit zurück. Es enthält Ramses (Ägypten), die ptolemäische Kleopatra (Ägypten) und König Sundiata Keïta (Mali). Hier folgen ein erster Eindruck und einige Details zu den Anführer:innen:

Ramses (Ägypten)

Nachdem er mit Mitte 20 den Thron bestieg, entwickelte sich Ramses zu einem der größten und mächtigsten Pharaonen des Ägyptischen Reichs. Er ist bis heute nicht nur wegen seiner Militärkampagnen berühmt, sondern auch wegen der eindrucksvollen Bauwerke, die er errichten ließ – darunter der Tempel von Abu Simbel und das Ramesseum. Im Spiel bedeutet das, dass er möglichst viele Geländefelder modernisieren will und keine Zivilisationen mag, die ihre Geländefelder nicht modernisieren oder Nationalparks einrichten.

Neue Fähigkeit: Abu Simbel

  • Gewährt Kultur in Höhe von 15 % der Baukosten bei Fertigstellung von Gebäuden und 30 % bei Fertigstellung von Wundern.

Ptolemäische Kleopatra (Ägypten)

Kleopatra musste sich zu Beginn ihrer Herrschaft – noch vor dem Konflikt mit ihrem Bruder Ptolemäus XIII. – diverser dringlicher Angelegenheiten annehmen, darunter Schulden bei der Römischen Republik und eine durch Dürre verursachte Hungersnot. Aus Sorge, dass ihre Untertanen in Alexandria nicht genug zu essen bekämen und deswegen rebellieren könnten, machte Kleopatra die Kornspeicher öffentlich zugänglich und erließ ein Verbot für den Verkauf von Getreide außerhalb der Hauptstadt. Da Ägypten den Römern auch in dieser schwierigen Zeit als wichtige Nahrungsquelle diente, mag Kleopatra Zivilisationen mit hoher Nahrungsproduktion und keine Zivilisationen mit niedriger Nahrungsproduktion.

Neue Fähigkeit: Ankunft Hapis

  • Ressourcen bei Schwemmland erhalten +1 Nahrung und +1 Kultur.
  • +1 Anziehungskraft für Schwemmland statt wie üblich -1.

König Sundiata Keïta (Mali)**

Sundiata Keïta, bekannt als der Löwe von Mali, war von Geburt an gelähmt. Nach dem Tod seines Vaters wurden er und seine Mutter ins Königreich Mema verbannt. Dort bewies er, dass er sehr wohl jagen und kämpfen konnte, und kehrte schließlich nach Mali zurück, wo er den Zauberer-König Soumaoro Kanté besiegte. Dadurch inspirierte er Generationen von Poeten, das Sundiata-Epos zu schreiben. Der Löwe von Mali mag aufgrund seiner Agenda keine Zivilisationen, die um Tourismus wetteifern.

Neue Fähigkeit: Sogolon

  • Die Rekrutierung Großer Persönlichkeiten kostet 20 % weniger Gold und der Markt erhält 2 Plätze für Große Literaturwerke.
  • Große Literaturwerke erhalten +4 Gold und +2 Produktion.

Der Civilization VI: Leader Pass*** ist ein neuer Season Pass, der 18 neue spielbare Anführer:innen-Varianten für Civilization VI hinzufügt. Die Inhalte des Civilization VI: Leader Pass werden über 6 DLC-Pakete bereitgestellt, die bis März 2023 erscheinen.

*Basisspiel und Leader Pass erforderlich, um auf alle Inhalte des Herrscher-der-Sahara-Pakets zuzugreifen.

**Erweiterung Gathering Storm zum Spielen erforderlich.

***Basisspiel erforderlich, um auf alle Inhalte des Civilization VI: Leader Pass zuzugreifen. Einige frühere DLC-Pakete zum Spielen mancher Anführer:innen und Inhalte des Leader Pass erforderlich. Der Leader Pass ist nur via Steam, Epic, Mac App Store und iOS erhältlich und in Civilization VI Anthology Edition bereits enthalten. Weitere Informationen auf https://civilization.com/news/entries/new-leaders-coming-to-civilization-vi/.

 
* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 4. März 2024 um 5:47 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
A
Asus Freak
1 Jahr zuvor

Muss erst mal das Hauptspiel haben