Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Demnächst im Handel: Die neue RAIJINTEK CYCLOPS AiO Kühlung

RAIJINTEK beglückt und mit einer neuen Serie von AiO Wasserkühlungen für Prozessoren von AMD und Intel. Die RAIJINTEK CYCLOPS Serie gibt es in zwei Größen – mit 240 und 360 mm Radiator und das wahlweise in Schwarz oder in Weiß. Der Hersteller verspricht eine ultimative Kühlleistung und will die Standards für erstklassige Flüssigkeitskühler neu definieren. Dabei hält diese Kühlung einige Besonderheiten bereit.

 

Die robuste Pumpe mit einstellbarer PWM-Drehzahlregelung soll für mehr Präzision und eine maximale Förderhöhe von bis 2 Metern und eine Durchflussrate von bis zu 2,2 Litern pro Minute erreichen. Laut den Angaben des Herstellers soll die RAJINTEK CYCLOPS-Serie in der Lage sein eine Leistung von bis zu 300 Watt zu bewältigen. Durch ein Sichtfenster im Gehäuse des Kühlers, kann der Nutzer der Pumpe beim Arbeiten zuschauen. Der Kühlblock besteht aus Kupfer und verfügt an der Innenseite über Mikro-Wasserkanäle.

 

Doch hier ist noch lange nicht Ende, denn auch beim Lieferumfang der RAIJINTEK CYCLOP Serie beinhaltet Dinge, die wir so von keinem anderen Hersteller kennen. Neben der normalen Wärmeleitpaste befindet sich auch ein Kit zum Auftragen von Flüssigmetall im Lieferumfang. Hier bekommt ihr alles zum Vorbereiten und Auftragen des Flüssigmetalls, welches sich ebenfalls bereits im Lieferumfang befindet.

 

RAIJINTEK gibt dem Nutzer zur Anwendung des Flüssigmetalls auch jetzt schon eine Videoanleitung mit auf den Weg.

 

Doch die RAIJINTEK CYCLOPS Serie hat noch mehr zu bieten, denn neben dem so schon beeindruckenden Kühler, verfügt dieser zusätzlich über ein kleines Display, welches nicht nur diverse Werte der Hardware anzeigen kann. Hier lassen sich auch Bilder und gar kleine Videos abspielen. Das Display wird über ein USB-Kabel mit dem Mainboard verbunden. Zur Steuerung und zum Einspielen von eigenem Material gibt es selbstverständlich auch eine passgenaue übersichtliche Software. Beleuchtung sowie die Geschwindigkeiten der Lüfter werden dabei über die Software des Mainboard-Herstellers realisiert. Die Kühler der RAIJINTEK CYCLOPS Series lassen sie auf nahezu allen aktuellen Mainboards betreiben.

Die RAIJINTEK CYCLOPS Serie ist demnächst verfügbar, hier noch die unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers sowie weitere Informationen:

 

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen