Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Der neue Klipsch Austin – der ultrakompakte Bluetooth-Speaker für die Freizeit

Indianapolis, USA, 25. Januar 2023 – Das Klipschorn ist als am längsten produzierter HiFi-Lautsprecher in die Technikgeschichte eingegangen. Seit 1946 baut der US-Hersteller Klipsch seine dynamikstarke, aber nicht eben unauffällige Ikone. Der Bluetooth-Lautsprecher Austin aus der neuen Music City Serie bringt den echten Klipsch Sound jetzt in ein tragbares Format und ein wasserdichtes Gehäuse. Das macht den kleinsten jemals gebauten Klipsch zum idealen Musikbegleiter für alle Freizeitaktivitäten wie Wandern, Radfahren, Camping oder ein Picknick.

Ultimativ kompakt mit dynamischem Sound
Mit Abmessungen von gerade einmal 10,5 x 10,5 x 4,4 Zentimetern ist der Austin der kleinste Lautsprecher, der jemals den Schriftzug „Klipsch“ tragen durfte. Doch er trägt ihn zurecht – sein 50 Millimeter durchmessender Breitbandlautsprecher erzeugt zusammen mit dem 10 Watt RMS leistenden Verstärker den kraftvollen und dynamischen Sound, den man von Klipsch erwartet.
Zwei seitliche, rechteckige Passivradiatoren sorgen zusätzlich für einen erstaunlich tiefreichenden und satten Bass. Mit 12 Stunden Akkulaufzeit hält er für einen so kompakten Speaker lange durch und lässt sich schnell wieder aufladen.

App-Steuerung und clevere Funktionen
Mit Bluetooth 5.3 bietet er die aktuell modernste drahtlose Bluetooth-Übertragung und hält damit eine sichere Verbindung in jeder Situation, auch bei größerer Entfernung zum Quellgerät. Dank des eingebauten Mikrofons lässt sich der Klipsch Austin auch zum Telefonieren nutzen.
Viele Funktionen kann der Nutzer über die Klipsch Connect App steuern, die für iOS und Android kostenlos erhältlich ist. Mit dem in der App enthaltenen 3-Band-Equalizer kann der Austin an die räumlichen Gegebenheiten oder den Geschmack der Hörer einfach angepasst werden. Der „Klipsch Broadcast Mode“ ermöglicht eine drahtlose Kopplung von bis zu 10 Einzelsystemen.

Leicht, aber staub- und wassergeschützt
Der Klipsch Austin kann dank seiner Schutzklasse IP67 in jeder Umgebung eingesetzt werden: Er widersteht Staub und Sand vollständig. Gegen Wasser ist er nicht nur geschützt, sondern verträgt sogar ein Eintauchen bis zu einem Meter Tiefe und 30 Minuten Dauer.
Die gelochten Stahlgitter und die Gummierung rundherum machen ihn zu einem sehr robusten Outdoor-Speaker, der überall seinen Platz findet. Ein flexibler Gummiriemen erlaubt die Befestigung an Fahrradlenkern, Gürteln oder Geländern. Mit dem Gewicht von nur 397 Gramm bei 4,4 Zentimetern Gehäusetiefe lässt er sich einfach in jeder Tasche oder jedem Rucksack verstauen.

Allgemeine Informationen, Preise und Verfügbarkeit
Der Klipsch Austin ist ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 99 Euro inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer.

Verfügbarkeit
Ab Januar 2024

Preis (UVP inkl. MwSt)
Klipsch Nashville: 99,00 Euro

*Auszug Pressemitteilung

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen