Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Gaming trifft auf Fashion: Retrosuperfuture + Razer = Razersuperfuture

HAMBURG – Razer™, die weltweit führende Lifestyle-Marke für Gamer, und Retrosuperfuture (RSF) kündigen eine Zusammenarbeit an: Razersuperfuture, kuratiert von D-CAVE, der Lifestyle-Plattform des Metaversums. Das ist Razers erste Zusammenarbeit im Bereich modischer Brillen, gleichzeitig stellt die Partnerschaft den Startschuss der Streetwear-Marke RSF in die Gaming-Szene dar.

Razersuperfuture ist ein exklusives Sonnenbrillenmodell, das die italienische Handwerkskunst von Retrosuperfuture mit der ikonischen Designästhetik von Razer verbindet. Die maskenhafte Silhouette wurde von Sportbekleidung mit urbanen Streetwear-Vibes inspiriert. Das Modell verfügt über Acetat-Ränder und -bügel, auf denen ein breites Glas montiert wurde, während die Sonnenbrille dank des einzigartigen, photochromen Hightech-Glases sowohl drinnen als auch draußen verwendet werden kann, zudem hat sie einen Blaulichtschutzfilter für lange Gaming-Sessions.

„Razer ist kein Unbekannter in der Modeszene, wir haben bereits mit renommierten Mode- und Lifestyle-Marken zusammengearbeitet und unsere eigenen Fashion-Kollektion auf den Markt gebracht“, sagt Addie Tan, Associate Director of Business Development bei Razer. „Wir freuen uns, mit Retrosuperfuture an unserer ersten Brille zu arbeiten, um Gamer sowohl beim beim Spielen als auch bei täglichen Freizeitaktivitäten auszustatten.“

„Retrosuperfuture und Razer haben sich zusammengeschlossen, um eine Brillenkollektion zu kreieren, die das Beste aus beiden Welten vereint“, sagt Daniel Beckerman, CEO und Gründer von Retrosuperfuture. „Das Ergebnis ist ein harmonischer Mix von Stil und Funktion, eine Brille, die nicht nur stylisch ist, sondern auch für lange Gaming-Sessions geeignet ist.“

Image

Um die Kooperation zu feiern, sind die Gläser mit Razers Slogan „For Gamers. By Gamers.“ verziert. Darüber hinaus wurde auf jeder Brille am rechten Bügeln eine Modellnummer verewigt. Die Inschriften ergänzen Razers kultiges, grünes Branding.

Kuratiert wurde das Projekt von D-CAVE, einer Community für die digitale Kultur, die die Referenz-Lifestyle-Plattform für das neue Web 3.0-Publikum werden möchte. Der Marktplatz für digitale und physische Wearables hat diese Zusammenarbeit der Gaming-Kultur in zeitgenössischer Mode für gut befunden. Es ist ein Beweis für den Einfluss von Gaming auf die Kultur- und Modeszene. Razersuperfuture schlägt die Brücke zwischen zwei kulturellen Szenen: Gaming und Mode.

„Gaming und Mode waren schon immer unsere Leidenschaft, und wir freuen uns sehr, diese Partnerschaft zwischen zwei Top-Marken wie Razer und RSF zu kuratieren“, sagt Stefano Rosso, Mitbegründer und CEO von D-CAVE. „Wir glauben, dass Gaming und Web 3.0 die Welt für die kommenden Generationen verändern werden, und unsere Rolle besteht darin, die besten Lifestyle-Produkte für diese neue Gruppe digitaler Kulturgemeinschaften zu ermöglichen und zu verbessern.“

Die Brille ist in limitierter Auflage ab dem 5. Mai 2023 für 249 € UVP exklusiv auf Razer.com und in ausgewählten Retrosuperfuture-Geschäften erhältlich.

Weitere Informationen: Razersuperfuture Produktseite

*Auszug Pressemitteilung

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen