Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Gerüchte um RX Vega XTX, RX Vega XT und RX Vega XL aufgetaucht

Unserer Quelle Videocardz.com berichtet über die Codenamen der neuen RX Vega Modelle. Dabei wird aber erwähnt, dass diese sich noch im Wandel befinden und sicherlich noch umbenannt werden könnten.
Was jedoch interessanter als die Codenamen ist, sind die Leistungsdaten der einzelnen Modelle. die Vega XTX soll eine wassergekühlte Edition der XT mit höherem TDP werden, während die XT lutgekühlt bleiben soll. Unter der XL Edition soll eine etwas beschnittene GPU veröffentlicht werden.

Im Einzelnen werden sowohl XTX als auch XT 4096 Stream Prozessoren und einen Grafikspeicher von 8GB im HBM2 Setting aufweisen. Die XL Variante hingegen soll 3584 Stream Prozessoren beinhalten. Wie hoch die Speichergröße sein wird ist noch nicht bekannt. Der Stromverbrauch soll identisch zur XT angelegt sein, wir reden hier von 220W bis 285W. Lediglich die XTX Version hat einen erhöhten Stromverbrauch von 300W bis 375 W.

Auch das Aussehen der GPU wird wie folgt vermutet:

Quelle: Videocardz

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Natulo
Natulo
6 Jahre zuvor

Langsam bewegt sich da was. Noch knapp 2 1/2 Wochen, dann wissen wir endlich mehr.