Der Tag im Überblick: Alle MeldungenGewinnspiele

Gewinne jetzt: Mechanische Tastatur im kompakten 60%-Layout, Hot-Swap PCB und zusätzlich einen Satz Gateron PRO SILVER​

Mechanische Tastaturen waren mal ein Trend, dürfen heute aber nicht mehr auf dem Schreibtisch fehlen. Daher haben wir uns mit Sharkoon zusammen getan und bieten euch die SKILLER SGK50 S4 in unserem Gewinnspiel an. Zusätzlich gibt es zwei Sets Gateron PRO SILVER mit je 35 Switches. Die SKILLER SGK50 S4 wird in der schwarzen Variante bereitgestellt. Dabei handelt es sich um eine mechanische Tastatur im kompakten 60%-Layout, was für einen maximal aufgeräumten Schreibtisch sorgt. Natürlich sind alle Schalter beleuchtet und können farblich variabel angepasst werden. Das PCB setzt auf Hot-Swap, damit lassen sich die Switches ohne großen Aufwand selbst tauschen.

Bei den ebenfalls im Paket enthaltenen Gateron PRO SILVER handelt es sich um durchsichtige lineare Schalter mit einer Lebenszeit von bis zu 80 Millionen Tastenanschlägen. Mit einer Betätigungskraft von 45 Gramm und einem Schaltpunkt von nur 1,2 Millimetern eignen sich die Schalter wunderbar für Gamer und Vielschreiber. Die Switches sind werksseitig vorgeschmiert, was nicht nur das Tippgefühl positiv beeinflusst, sondern auch das resultierende Klangbild aufwertet.

Bei diesem Set handelt es sich also um die perfekte Kombination für alle, die selbst mal an einer mechanischen Tastatur schrauben wollen. Der von uns festgelegte Zeitraum ist der 24.08 bis 07.09.2022. Das Gewinnspiel findet hier über unser Portal statt.

1. SKILLER SGK50 S4
2. Gateron Pro Silver

Teilnahmebedingungen

Jeder kann teilnehmen, der einen Forenaccount besitzt und zumindest einen Beitrag erstellt hat. Wir wünschen uns natürlich, dass ihr euch auch darüber hinaus im Forum beteiligt und Kommentare unter interessanten Reviews hinterlasst. Das Gewinnspiel läuft bis zum 07.09.22, die GewinnerInnen werden spätestens eine Woche später ausgewählt und benachrichtigt. Dazu benötigen wir die E-Mail Adresse der GewinnerInnen, die nur zum Zweck der Benachrichtigung dient. Diese werden wir später wieder löschen, für weitere Informationen schaut gerne in unsere Datenschutzbestimmungen. Die AGBs des Gewinnspiels findet ihr wie immer in unserem Forum.

Auch bitten wir euch, Hardwareinside auf die Whitelist eures Adblockers zu setzen. Das ist für uns eine wichtige Einnahmequelle, um auch dauerhaft interessante Inhalte liefern zu können.

 

Begeisterter Gamer und Audiophiler, sowie selbsternannter Nerd. Stets auf der Suche nach dem Maximum.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
59 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
C
Chicky
1 Monat zuvor
Bisher waren mir die mir zu laut, aber mein Mann hat eine Corsair K70 RGB.
C
Chicky
1 Monat zuvor
Danke für euer Gewinnspiel. Sehr großzügig was ihr hier macht.

Ist die Tastatur denn leiser als andere mechanische?

clove31
clove31
1 Monat zuvor
wünsche allen viel glück
M
michelausnr
1 Monat zuvor
gute Erklärung
D
detour
1 Monat zuvor
Bis jetzt noch nicht, vielleicht ändert sich das ja bald
swedeken
swedeken
1 Monat zuvor
Ich habe und hatte schon einige mechanische Tastaturen unter den Fingern. Ich bevorzuge TKL mit linearen Red Switches, optimalerweise im Low-Profile.
OnkelHolle
OnkelHolle
1 Monat zuvor
Früher die alten Cherry Tastaturen, war schon super :)
Tooles Gewinnspiel.
triggylol
triggylol
1 Monat zuvor
Allen viel Glück!
G
Gaby G.
1 Monat zuvor
Bisher noch nicht, würde ich aber gerne ausprobieren
Kabs
Kabs
1 Monat zuvor
Habe eine K95 RGB Platinum und bin sehr zufrieden. Aber leiser könnte sie tatsächlich auch sein etwas.
Der Burner
Der Burner
1 Monat zuvor
viel Glück, ich habe alles was ich brauch
T
Thomasina
1 Monat zuvor
Ich habe ein GMMK TKL, aber mein Freund hat immer noch ein Membrane Tastatur, der braucht dringend ein Upgrade…
H
Hero73
1 Monat zuvor
Ich hatte früher Cherry- und Logitech-Tastaturen. Glaube, die waren mechanisch.
S
sireve
1 Monat zuvor
Früher mal Logitech, aber ist lange Her
sug4r
sug4r
1 Monat zuvor
Hatte noch keine bisher.
D
Duschkabine
1 Monat zuvor
Eine Corsair K70 LUX und eine Roccat Vulcan Aimo
magicflyer
magicflyer
1 Monat zuvor
Ich habe bisher eine alte von Hermes , aber die Tasten haken inzwischen.
H
helgemnielsen
1 Monat zuvor
Ich hatte schon viele verschiedene von z.B. Cherry oder Microsoft. Die geteilten Tastaturen gefallen mir am besten, weil so die Belastung für meine Hände nicht so groß ist.
M
Metty76
1 Monat zuvor
Ich habe eine QPAD MK95 und eine Das Keyboard prime 13, aber beides full size
Luzy_Borgia
Luzy_Borgia
1 Monat zuvor
Ich hatte eine mechanische Tastatur – vor mehr als zwanzig Jahren. Seither haben die sich stark verbessert.
D
David D.
1 Monat zuvor
hatte eine roccat vulcan aimo und aktuell eine roccat vulcan tkl, eine skyloong sk61 und eine SureFire KingPin M1
Monk
Monk
1 Monat zuvor
Ich oute mich eine der leisesten Tasturen zu haben. Es ist eine Razer Ornata V2 ohne die Tastenfedern wo nur sinnlos ein mechanisches Klicken von sich geben.
D
danku99
1 Monat zuvor
hab noch keins gehabt :)
Mmichel
Mmichel
1 Monat zuvor
Ne gute Tastatur suche ich schon die ganze Zeit, aber mit Ziffernblock…
K
Kryptonxgirl
1 Monat zuvor
Bisher noch nicht.
M
maxedl
1 Monat zuvor
Ehrlich gesagt kann ich zwischen mechanischer Tastatur und anderen Tastaturen keinen Unterschied erkennen.
Meiner SkillerPro blättert die Farbe ab und darunter leuchtet alles Blau.
simon0302
simon0302
1 Monat zuvor
nein, bislang noch nicht … aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)
denzop
denzop
1 Monat zuvor
Ich hatte bisher noch nie eine mechanische Tastatur, nur Rubberdome :wasntme:
T
tommy7110
1 Monat zuvor
So eine mechanische Tastatur wäre mal was!
S
StandardGrill
1 Monat zuvor
Moin. Ich hatte eine Logitech G512 Carbon Tactile.
I
ingohans
1 Monat zuvor
Bis jetzt noch nicht; vielleicht ändert sich das ja bald. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel
A
as2
1 Monat zuvor
Ich hatte bisher noch keine mechanische Tastatur, ist aber eine der Dinge die ich mal ausprobieren will.
B
Brokkodil
1 Monat zuvor
Ich hatte bisher noch keine aber wollte wenn überhaupt nur eine die Hot Swap ist und die üblichen gaming anforderungen wie anti ghosting und ähnliche funktionen hat :)
S
Streifenralf
1 Monat zuvor
Wäre meine erste machanische.
Mein Skill-level hat nie mehr als "low budget" gefordert 😀
Ninsche
Ninsche
1 Monat zuvor
Habe noch die erste Black Widow, die reißt aber langsam die Hufe hoch….
K
KeranMortan
1 Monat zuvor
Also ich habe eine uralt mechanische Tastatur die sehr laut ist. :D
C
ChckNrrs
1 Monat zuvor
Ich habe Maus und Tastatur immer von Logitech gehabt, und das Headset von Sennheiser.

Ich suche noch die Daten zu einer der letzten Tastaturen. Ergänze sie gleich noch.

Update: Ich kriege leider nicht mehr zusammen, welche genau meine letzte Tastatur von Logitech war, sorry.

Es war aber definitiv eine mechanische Tastatur, ohne RGB.

Habe Hardware immer genutzt und mit gebrauchten Teilen repariert / geupgraded, bis gar nix mehr ging.

Habe meinen Sennheiser noch, der geht aber nur noch auf einer Seite. Schade, hat einen super Stereo – Klang, das Teil. Den kann man bestimmt reparieren. Muss mal im ein Repaircafe damit.

chris3210
chris3210
1 Monat zuvor
Hab die Gamdias Hermes P1. Für Office Arbeiten nutze ich aber die nicht mechanische Logitech K400 Plus, weil die einfach deutlich weniger Platz auf dem Schreibtisch wegnimmt. Von daher wäre die sehr kompakte Sharkoon SKILLER SGK50 S4 als Alternative zur Logitech Tastatur ideal! :nice:
R
Ravean
1 Monat zuvor
Ich hatte schon eine mechanische Tastatur, es war eine Logitech G 815.
BlackSheep
Admin
1 Monat zuvor
class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

Danke für euer Gewinnspiel. Sehr großzügig was ihr hier macht.

Ist die Tastatur denn leiser als andere mechanische?

Das hängt von den verbauten Schaltern ab. Bei dieser Tastatur aus dem Gewinnspiel kann man diese sogar ohne Werkzeug wechseln und es gibt mit über 10 Schalter-Typen für jeden Geschmack den richtigen Schalter.

M
MarionCC
29 Tage zuvor
Ich habe auch noch keine mechanische Tastatur mein eigen genannt
T
Thorgar
29 Tage zuvor
Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich mal eine Logitech G610 Orion Brown
Berserkus
Berserkus
29 Tage zuvor
Ich habe aktuell eine G.Skill RipJaws KM780 RGB, die schon einige Jahre auf dem Buckel hat aber deren LED mittlerweile immer dunkler werden. Auch gehen bei machen Tasten der "Lack" ab so das der weisse Kunststoff durchscheint. Naja, sind nur die Shift Taste und das N wo das aktuell so ist, triggert mich aber leider ungemein :)
A
ashriel
28 Tage zuvor
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich je eine hatte. Habe mich da nie groß mit beschäftigt.
K
kjathwi
28 Tage zuvor
Asus Cerberus
gigantor66
gigantor66
28 Tage zuvor
ich glaube nicht
M
manusan80
28 Tage zuvor
Bislang nicht.
S
stefandiehl
28 Tage zuvor
eine Cherry, die war nix
D
dyingphoenix
27 Tage zuvor
Bisher nicht
PlatfussAmZocken
PlatfussAmZocken
27 Tage zuvor
can i get a Heeeeeeeeeeeeeeee
Ich mag züge
Ich war auch mal ein abenteuerer wie ihr bis ich ein Pfeil ins Knie bekommen habe
Kameeeeee hameeeee haaaaaaaaaaaa
Ich hab Freitag BWL Prüfung und bin Offiziell
wahnsinnig geworden. Trotzdem hoffe ich auf diesen absolut geilen gewinn
See you later aligator