Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Gronkh ist der Markenbotschafter für ASUS Republic of Gamers

Ratingen, Deutschland, 06. Oktober 2021 — Als Erik Range 2010 begann, unter dem Namen “Gronkh” Videos zu aktuellen PC-Spielen zu veröffentlichen, hätte er vermutlich selbst nicht mit dem enormen Erfolg gerechnet: Gronkh war einer DER Wegbereiter der deutschen Let’s Play-Szene. Mittlerweile vereint Gronkh mehr als 4,9 Millionen Abonnenten auf YouTube; beim Livestream-Portal Twitch sind es 1,3 Millionen Follower.

Wenn Gronkh stundenlang die neusten Spiele in maximaler Qualität livestreamt, braucht er ein Setup, auf dass er sich zu 100 Prozent verlassen kann. Neben seinem Gaming-PC mit ROG-Hardware, der konstant Höchstleistung bringt, spielen die Eingabegeräte eine besonders wichtige Rolle. Denn ein erfolgreicher Stream ist nur möglich, wenn die Maus auch im hitzigen Gefecht absolut präzise arbeitet und das Headset nicht nur einen Topklang bietet, sondern auch nach vielen Stunden angenehm sitzt.

“Auf die ROG-Partnerschaft bin ich wirklich stolz, weil die Hardware schon lange vor der offiziellen Zusammenarbeit Teil meines Setups war”, freut sich Gronkh. “Und geil sieht sie auch noch aus.”

“Mit seinen ebenso humorvollen wie kompetenten Inhalten begeistert Gronkh seit vielen Jahren seine treue Community. Dabei unterhält er nicht nur, er kümmert sich auch auf außergewöhnliche Weise um seine Fans. Damit ist Gronkh der perfekte Partner für ROG”, ergänzt Daniel Möllendorf, Associate Marketing Director der Open Platform Business Group bei ASUS in Deutschland.

Auch Gronkhs Partnerin Tatjana “Pandorya” Werth vertraut als erfolgreiche Streamerin und Webvideoproduzentin schon lange auf Gaming-Hardware von ROG: “In meinem Aufnahmezimmer ist nun wirklich ALLES bunt beleuchtet und ich LIEBE es!” erklärt Pandorya. “Neben Headset, Maus (+ XXL Matte) und Tastatur von ROG steht hier nun auch ein neuer, wirklich fetter ROG Gaming-PC, der nicht nur schick as fawk ist, sondern endlich läuft auch mal alles – flüssig und ohne Probleme!”


Gronkh folgen und sparen

ROG feiert die Zusammenarbeit mit einer riesigen Rabatt-Aktion: Mit dem Code Gronkh30 sparen Endkunden im ASUS eShop derzeit 30 Prozent auf ausgewählte Gaming-Produkte. Dazu gehören alle Eingabegeräte wie:

  • Headsets
  • Mäuse
  • Tastaturen
  • Mauspads

Auch bei vielen ROG-Komponenten können Gronkh-Fans sparen, unter anderem:

  • Gehäuse
  • Netzteile
  • All in One Wasserkühlung

Die Produkte, die Gronkh selbst verwendet, sind natürlich ebenfalls in der Rabatt-Aktion enthalten.


Gronkhs Gaming-Equipment

Für sein Highend-Gaming-Setup hat der “Godfather of Gaming” diese ROG-Produkte ausgewählt:

Gronkhs Gaming-Setup. Maus und Tastatur lassen sich sowohl mit Kabel als auch kabellos nutzen.


Gronkhs Headset: ROG Delta S

Leichtgewichtiges USB C-Gaming-Headset mit AI-Noise-Cancelling-Mikrofon, MQA-Rendering-Technologie, Hi-Res ESS 9281 QUAD DAC, RGB-Beleuchtung, kompatibel mit PC, Nintendo Switch™ und Sony PlayStation® 5
Mehr Infos zum ROG Delta S


Gronkhs Tastatur: ROG Claymore II

Modulare mechanische 80%/100%-Gaming-Tastatur mit ROG RX Optical Mechanical Switches, abnehmbarem Numpad und Handballenauflage, kabelgebundenem und kabellosem 2,4 GHz-Modus, extra anpassbaren Clicky-Hotkeys, Lautstärkeregelrad und Aura Sync.
Mehr Infos zur ROG Claymore II


Gronkhs Maus: ROG Gladius III Wireless

Klassische, asymmetrische, kabellose Gaming-Maus mit drei Verbindungsmöglichkeiten (2,4 GHz / Bluetooth® / kabelgebunden), speziell optimierter 19.000-DPI-Sensor, Zero-Click-Latenz, exklusiver Push-Fit-Schaltersockel II, Seiten mit laser-gravierter ROG-Optik, Bluetooth-Rapid-Pairing-Lösung und Aura-Sync-RGB-Beleuchtung.
Mehr Infos zur ROG Gladius III Wireless


Gronkhs Mauspad: ROG Scabbard II

Besonders großes Gaming-Mauspad mit schützender Nanobeschichtung für eine wasser-, öl- und staubabweisende Oberfläche, mit ausfransungssicheren, flach genähten Kanten und einer rutschfesten Gummibasis.
Mehr Infos zum ROG Scabbard II