Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Intels energieeffizienter Core i9-9900T auf Geekbench 4

Intel konnte die Leistung des i9-9900T vor der endgültigen Veröffentlichung verbessern. Ersten Erwartungen zufolge, sollte er einen Basistakt von 1,70 GHz Basistakt und im Turbo Boost bis zu 3,80 GHz zu liefern. Die Geekbench-Benchmarks zeigen jedoch eine andere Geschichte, die für die Nutzer viel ansprechender ist: Intel schaffte es, das 35 W TDP-Ziel zu halten, aber die Taktfrequenzen stehen auf einem viel interessanteren 2,1 GHz Base- und deutlich verbesserten Boost-Clocks von 4,4 GHz.


Das ist eine gute Nachricht, denn die Leistung wird sicherlich besser sein als ursprünglich erwartet. Dies scheint jedoch ein notwendiger Schritt in Anbetracht von AMDs Ryzen 3000 Prozessoren zu sein. Die acht Kerne, 16 Threads, 16 MB Cache und Intel UHD Graphics 630 werden weiterhin übernommen. Der Core i9-9900T hat einen Intel-Set-Preis von 439 $.

Quelle: Intel’s Energy-Efficient Core i9-9900T Pops up on Geekbench 4

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 15:38 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Seelenwolf
4 Jahre zuvor
Kurz mal den Link gefixed, während ich mir dachte… okay Intel… 35W TDP ist schon mal nicht schlecht.

Anhang anzeigen 94340