Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

KIOXIA Europe ernennt neuen Präsidenten

Düsseldorf, 16. April 2021 – KIOXIA Europe hat Asayuki Nannichi zum neuen Präsidenten ernannt. Er löst Masaru Takeuchi ab und bringt mehr als dreißig Jahre Branchenerfahrung mit, in denen er hochrangige Vertriebs- und Marketingpositionen in Japan, Nordamerika und der EMEA-Region innehatte. Unter der Führung von Nannichi wird sich KIOXIA Europe den zahlreichen Herausforderungen und Chancen stellen, die sich derzeit auf dem europäischen Markt für Speicherlösungen abzeichnen.

Durch die Kombination der auf Toshiba Memory (dem Erfinder des NAND-Flashspeichers im Jahr 1987) zurückgehenden technischen Expertise und den kontinuierlichen, umfangreichen Investitionen in die Entwicklung fortschrittlicher Prozesse und Geräte, treibt KIOXIA die Innovation im Bereich Speicherlösungen weiter voran. Die Spitzenposition des Unternehmens wird durch die enorme wirtschaftliche Zugkraft seiner bahnbrechenden BiCS FLASH 3D Flashspeicher-Technologie unterstrichen.

„Ich freue mich sehr darauf, KIOXIA Europe in die nächste Phase seiner wirtschaftlichen Entwicklung zu führen, sowohl im Hinblick auf die Konsolidierung der bereits erzielten Ergebnisse als auch im Bestreben, weitere Erfolge zu erzielen“, erklärt Asayuki Nannichi, der neu ernannte Präsident von KIOXIA Europe. „Dank unseres BiCS FLASH erlebt KIOXIA derzeit eine sehr starke Umsatzentwicklung in den Bereichen Flashspeicher und SSD. Wir werden unsere Marktposition in den kommenden Jahren weiter stärken, da sich spannende neue Anwendungsmöglichkeiten ergeben.“

KIOXIA Europe erwartet, von der anhaltenden Nachfrage nach seinen SSDs, deren Einsatz in Rechenzentren und Unternehmensservern sowie von der verstärkten Nutzung in den neuesten Spielekonsolenmodellen zu profitieren. Die Einführung von 5G-Diensten wird ebenfalls für einen steigenden Bedarf an Speicherkapazitäten sorgen, sodass die Hersteller von Mobiltelefonen Speicher mit höherer Dichte in ihre Designs integrieren müssen.

„Im Namen von KIOXIA Europe möchten wir Masaru Takeuchi sehr für seine Führungsstärke, Unterstützung und Zusammenarbeit in den letzten Jahren danken. Wir heißen Asayuki Nannichi im europäischen KIOXIA-Team herzlich willkommen“, sagt Sandrine Aubert, Senior Manager Head of Marketing Communications bei der KIOXIA Europe GmbH.