Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Mehr Performance ab sofort auch für RTX 4080 GPUs

16.11.2022 – Mehr Performance ab sofort auch für RTX 4080 GPUs! Mit dem Eisblock Aurora Kühler präsentiert Alphacool eine neue, innovative Lösung für die aktive Wasserkühlung von Nvidia’s Geforce RTX 4080 Grafikkarten im Referenzdesign.

Um die enorme Abwärme dieser Grafikkartengeneration bestmöglich abzuführen, wurden am Wasserkühler zahlreiche Optimierungen im Vergleich zu den Kühlermodellen der 30XX Kartengeneration durchgeführt. Die Finnenstruktur wurde angepasst und ermöglicht einen optimalen Wasserdurchfluss bei gleichzeitiger Vergrößerung der Kühlfläche. Die modifizierte Düsenplatte mit verbesserter Zufluss-Engine sorgt für eine bestmögliche Verteilung des Wassers auf den Kühlfinnen. Der vollständig verchromte Kupferboden ist resistent gegen Säuren, Kratzer und Schäden. Zusätzlich bietet die Verchromung Homogenität und Glanz, welche so durch eine Vernicklung nicht erreicht werden können.

Der Eisblock Kühler wurde nicht nur technisch verbessert: Das Aurora Design der Geforce RTX 40XX Eisblock Generation ist optisch ruhiger und schlichter, weil nur ein O-Ring den gesamten Kühler umläuft. Außerdem sorgt die Konstruktion rund um die Kühlfinnen und der Jetplate für eine klarere Optik. Die Beleuchtung der digital adressierbaren RGB-LEDs wird dank der Verchromung noch besser im Kühler verteilt.

Der Eisblock Aurora Wasserkühler für Nvidia’s Geforce RTX 4080 Reference Design ist ab sofort im Alphacool Online Shop erhältlich.

Features
– Kühlerboden aus verchromten Kupfer
– optimierte Finnenstruktur ermöglicht die Vergrößerung der Kühlfläche
– die modifizierte Jetplate sorgt für eine optimale Verteilung des Wassers im Kühler
– brillante aRGB LED Beleuchtung
Kompatibilität
– Nvidia GeForce RTX 4080 Reference Design

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen