Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Micron stellt Limited Edition des Crucial Ballistix MAX 5100 Gaming DRAM vor

BOISE, Idaho, 8. September 2020 – Crucial, die weltweite Verbrauchermarke von Micron für Arbeitsspeicher und Speicher, kündigt heute eine Limited Edition des Crucial Ballistix MAX 5100 Gaming DRAM an. Mit diesem brandneuen Angebot erweitert Crucial Ballistix sein preisgekröntes Produktportfolio und bietet den Verbrauchern optimalen Gaming-Arbeitsspeicher mit den höchsten Geschwindigkeiten, die bisher erhältlich waren.     

Crucial Ballistix ist die einzige Marke, die Gaming-DRAM mit benutzerdefiniertem Tuning auf Die-Ebene anbietet, was eine Weltrekordleistung ermöglichte. Dieselben Gaming-DRAM-Module wurden kürzlich von einem Übertakter benutzt, um eine unglaubliche Geschwindigkeit von 6.666 MT/s zu erreichen – die höchste Geschwindigkeit, die jemals für DDR4-Module erreicht wurde. Die Rekordfrequenz und der zugehörige CPU-Z-Screenshot ist auf HWBOT zu finden. Wie alle von Micron erhältlichen Spitzenprodukte und Lösungen für Unternehmensrechner und PCs, ist auch der Gaming-Arbeitsspeicher von Crucial zweckbestimmt und damit der einzige Gaming-Arbeitsspeicher, der vertikal integriert ist. Er wurde komplett inhouse entwickelt und hergestellt. Dieser einzigartige Ansatz ist von Wettbewerbern unübertroffen. Die neuen 5100 MT/s Module bieten Hardcore-Gamern rasend schnelle Geschwindigkeiten und Fans der extremen Übertaktung maximale Ergebnisse. 

„Wir waren das erste Unternehmen, das DDR4 auf den Markt gebracht hat und die Ersten, die LEDs mit Gaming-DRAM integriert haben. Jetzt gibt unser neuer Crucial Ballistix-Speicher den Spielern einen klaren Vorteil, indem er höhere Bildraten und eine bessere Systemleistung ermöglicht“, so Teresa Kelley, Vice President und General Manager der Micron Consumer Products Group. „Diese neue Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers ist ein weiterer Beweis dafür, dass sich das Team auf erstklassige, innovative Hochleistungs-Gamingprodukte konzentriert und diese liefert.“

Zur Markteinführung wird eine begrenzte Anzahl von Crucial Ballistix MAX 5100 Modulen produziert und in 16 GB-Kits auf crucial.de oder bei ausgewählten globalen Vertriebspartnern erhältlich sein. Der Crucial Gaming-Arbeitsspeicher setzt den Standard für extreme Leistung durch Zuverlässigkeit, höhere Geschwindigkeiten und geringere Latenz, wenn es darauf ankommt. Diese ausgewählten Crucial Ballistix MAX 5100 Module sind für extremes Übertakten entwickelt und sie sind nur mit den neuesten AMD- und Intel-Plattformen kompatibel. Gamer und andere Kunden, die die beste Leistung aus ihren PCs herausholen möchten, können mit anderen Crucial-Produkten wie der Crucial P5 NVMe SSD und der Crucial X8 Portable SSD aufrüsten, um ihre Computer leistungsstärker zu machen. Alle Speicherlösungen von Crucial Ballistix haben eine eingeschränkte lebenslange Garantie.[1] Weitere Informationen zu Crucial DRAM und SSD Gaming-Produkten finden Sie unter crucial.de/products/gaming-products

Wichtige Highlights: 

  • Crucial® Ballistix® MAX 5100 ist der schnellste Arbeitsspeicher, der auf dem Markt erhältlich ist[2] 
  • Das preisgekrönte Produktportfolio von Gaming-Arbeitsspeichern von Crucial Ballistix wird nun durch dieses neue Angebot erweitert
  • Getunte Micron®-Dies setzen den Standard für extrem leistungsstarken Arbeitsspeicher
  • Am 18. August 2020 wurde mit diesem Hochleistungsspeicher ein Übertaktungsweltrekord aufgestellt
  • Die Limited Edition ist weltweit verfügbar solange der Vorrat reicht

 

[1] Die eingeschränkte Produktlebensdauergarantie gilt überall außer in Deutschland, wo die Garantie für 10 Jahre ab dem Kaufdatum gilt. Übertaktung kann zu Beschädigungen an Computerkomponenten führen. Micron übernimmt keinerlei Haftung für derartige Schäden.

[2] Die Geschwindigkeitsangaben basieren auf einem Vergleich mit veröffentlichten Spezifikationen vergleichbarer Produkte, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung für den Verbraucher zum Kauf verfügbar waren.