Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

MSI enthüllt die neuen Gaming-Router

18. Februar 2023 – MSI hat eine neue Reihe von Netzwerkprodukten offiziell vorgestellt: den RadiX AXE6600 WiFi 6E Tri-Band Gaming-Router, den RadiX AX6600 WiFi 6 Tri-Band Gaming-Router und den AX1800 WiFi USB Adapter.

Verbessertes Spielerlebnis
Der RadiX AXE6600 und der RadiX AX6600 sind leistungsstarke Tri-Band-Gaming-Router, die jeweils kombinierte Geschwindigkeiten von bis zu 6600 Mbit/s erreichen können. Die integrierte 1,8 GHz Quad-Core-CPU von Qualcomm und die fortschrittliche Netzwerkhardware wurden entwickelt, um Jitter zu verhindern, Lag zu reduzieren, den Ping zu senken und eine hervorragende Geschwindigkeit für Online-Gaming zu gewährleisten.

WiFi 6E Technologie
Im Vergleich zu älteren Technologien erhöhen WiFi 6E und die 6 GHz die Übertragungsleistung und Kapazität noch einmal deutlich, um bandbreitenintensive Geräte wie Gaming-Systeme und AR/VR-Unterhaltung bestmöglich zu unterstützen.

QoS sofort einsatzbereit
QoS ist eine sofort einsatzbereite Bandbreitenmanagement-Lösung, die den Netzwerkverkehr automatisch priorisiert und die Bandbreitennutzung dynamisch anpasst. Die KI verfügt über vier voreingestellte Modi: Gaming, Streaming, Heimarbeit und AI-auto, zwischen denen jederzeit nach Bedarf umgeschaltet werden kann. Die QoS-Modi werden durch die RGB-Leuchten am RadiX AXE6600 angezeigt. Weitere Konfigurationen können über einen Webbrowser, die MSI Router-App oder das MSI Center-Softwareprogramm vorgenommen werden.

Erstklassiges Kühlungsdesign
Die Geräte der RadiX-Serie sind die weltweit ersten Gaming-Router, die mit Heatpipes und graphenbeschichteten Kühlkörpern für eine verbesserte Kühlung ausgestattet sind. Diese sorgen dafür, dass die Router auch bei hoher Belastung einen stabilen und langfristigen Betrieb gewährleisten.

Nahtloses Gaming-Netzwerk
Die RadiX AXE6600 und RadiX AX6600 ermöglichen eine reibungslose Kommunikation zwischen allen verbundenen MSI-Geräten, wie beispielsweise Desktops, Gaming-PCs oder Notebooks.

Vielfältige Steuerungsmöglichkeiten
Die Gaming-Router der RadiX-Serie können über die Webbrowser-Schnittstelle, die MSI Router Mobile App oder das MSI Center für PC konfiguriert und der Datenverkehr überwacht werden. Die einfach zu bedienenden Menüs sind sowohl für Benutzer, die neu in der Netzwerkkonfiguration sind, als auch für fortgeschrittene Benutzer zugänglich.

AX1800 WiFi USB Adapter

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 14. März 2024 um 22:28 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
A
Asus Freak
1 Jahr zuvor

sehen ja fast so aus wie die von ASUS

E
einemamavonzwei
1 Jahr zuvor

ich lebe ja noch in einer zeit, wo man bei vertragsabschluss einen von der telekom mitbekommt, aber wenn ich dann sehe und lese, wie ein guter router sein sollte, fühl ich mich fast ein wenig verarscht.. auf jedenfall, hat mich der artikel zum staunen und lesen gebracht