Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

MSI zeigt das kommende High-End-Motherboard – wahrscheinlich X299-basiert

Jüngste Berichte erwähnten Intels Züge, um die Einführung ihrer Basin Falls HEDT-Plattform voranzutreiben. Intel tut dies in der Hoffnung, die blaue Flagge gegen AMDs kommende X399 Ryzen-basierte HEDT-Plattform zu halten. 4, 6, 8, 10 und 12-Core-CPUs gegen AMDs erwarteten 12-Core Und 16-Core-Prozessoren.

So müssen auch Motherboard-Hersteller ihre Entwicklungsarbeit auf X299-basierte Motherboards beschleunigen, was MSI sehr wohl gelingt. Ein Teaser-Image aus der Firma präsentiert ein noch nicht veröffentlichtes Motherboard (nicht nur ein Motherboard, sondern das „Bestes Motherboard Ever“), das ein Trio von M.2 Slots mit MSI’s M.2 Shield Thermallösung bietet und vier PCIe x16 Slots. In Zukunft wird es wohl keine Lane-Knappheit mehr geben, jedenfalls fürs Erste, denn mit Intels Basin Falls werden zugleich 44 PCIe 3.0-Lanes geliefert, was wiederum genügend Raum zur Realisierung aller Build-Träume lässt. Außerdem wird es einen zusätzlichen Stromanschluss auf dem ersten PCIe-Steckplatz geben, welcher die Leistungsabgabe für diesen erhöhen sollte.

Quelle: TechPowerUp