Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Neue Informationen zu Intels kommendem i9-9900KS Prozessor enthüllt

Intels kommender Core i9-9900KS wird sicherlich ein Ungetüm eines Prozessors für das Unternehmen sein, da er es schaffen soll, auf allen Kernen 5 GHz zu leisten. Der 8-Kerner mit 16-Threads wird somit für eine Weile Intels leistungsstärkste Consumer-CPU sein. Die Maßnahmen, die ergriffen wurden, um sicherzustellen, dass Intel als Einziger mit seinem aktuellen CPU-Design diese Werte erreicht, umfassen einen erhöhten TDP und eine bessere All-Core-Boost-Frequenz, was es der CPU ermöglichen sollte, unglaublich gut im Workflow oder beim Gaming zu arbeiten.

Die Frage bleibt natürlich, wie lange die CPU tatsächlich in der Lage sein wird, ihre 5,0 GHz Vollkernfrequenz beizubehalten, wenn sie eingeschaltet ist. Die 127 W TDP, wie sie von einem ASUS BIOS geoutet wurde, ist eine ungeheure Menge für eine 8-Core-CPU und benötigt somit eine starke Kühllösung.

Quelle: https://www.techpowerup.com/259410/new-information-on-intels-upcoming-i9-9900ks-processor-outed-127-w-tdp