Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Noctua präsentiert CPU-Kühler der Produktlinie redux und Zweitlüfter-Set

Wien, 17. März 2021 – Noctua präsentierte heute mit dem NH-U12S redux den ersten CPU-Kühler der Produktlinie redux. Dem Leitgedanken von redux entsprechend greift er das bewährte Konzept des vielfach ausgezeichneten NH-U12S auf und reduziert es ganz auf das Wesentliche: Einen leisen, hochwertigen, breit kompatiblen und einfach zu montierenden 120mm-Kühler mit schlankem Zubehörpaket und attraktiver Preisgestaltung.

Das Zweitlüfter-Set NA-FK1 ermöglicht es, den NH-U12S redux mit einem zweiten Lüfter aufzurüsten und dank der Doppellüfter-Konfiguration eine noch bessere Kühlleistung zu erzielen.

„Unsere redux Lüfter genießen einen hervorragenden Ruf, weil sie die bewährte Noctua Qualität zu einem deutlich günstigeren Preis bieten“, sagt Roland Mossig (Noctua CEO). „Heute freuen wir uns, den ersten CPU-Kühler der redux Linie vorstellen zu können, der genau den gleichen Ansatz verfolgt. Wir sind zuversichtlich, dass der NH-U12S redux die perfekte Wahl für all jene ist, die zwar immer schon einen Noctua Kühler wollten, bisher aber noch vor der Investition zurückgeschreckt sind.“

Der NH-U12S redux ist eine ganz aufs Wesentliche reduzierte, günstigere Version des renommierten NH-U12S, der sich als Referenz für schlanke, hochkompatible 120mm CPU-Kühler etabliert hat. Die redux Version nutzt die gleiche, bewährte Bauform, um 100% Kompatibilität mit hohen Speichermodulen sowie exzellente Gehäuse- und PCIe-Kompatibilität zu garantieren. Dank des beliebten, automatische Geschwindigkeitsregelung durch das Mainboard unterstützenden NF-P12 redux-1700 PWM Lüfters erreicht der Kühler unter Last ein hervorragendes Leistungsniveau und bleibt bei geringer Auslastung flüsterleise. Noctuas professionelles SecuFirm2™ Montagesystem sowie die vorapplizierte NT-H1 Wärmeleitpaste machen die Installation zu einem Kinderspiel. Mit vollen 6 Jahren Herstellergarantie ist der NH-U12S redux die ideale Wahl für alle, die einen leisen, rundum hochwertigen 120mm Kühler zu einem attraktiven Preis suchen.

Wie Noctuas höherpreisige Kühler ist auch der NH-U12S redux eine sichere Langzeitinvestition: Soweit technisch machbar, wird Noctua für zukünftige Sockel kostenlose Upgrade-Kits zur Verfügung stellen.

Mit dem ebenfalls neu vorgestellten, optionalen Zweitlüfter-Set NA-FK1 kann der NH-U12S redux in einer Doppellüfter-Konfiguration betrieben werden. Das Aufrüst-Set beinhaltet einen zweiten NF-P12 redux-1700 PWM Lüfter, Lüfterklammern, Anti-Vibrations-Pads, ein 4-Pin PWM Y-Kabel sowie zwei Low-Noise-Adapter. Durch das Push/Pull-Setup lässt sich in der Doppellüfter-Konfiguration eine noch höhere Kühlleistung bzw. ein noch niedrigeres Geräuschniveau erzielen, wenn beide Lüfter mit geringerer Drehzahl laufen.

Video:

 
 
+2
  • Ein wirklich schickes Design
    Schlicht und schön
    D