Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Patriot Viper Xtreme 5 ist Finalist in der Kategorie „Bester Arbeitsspeicher“ bei den European Hardware Awards 2023

Freemont, CA, 11. Mai 2022 – Die European Hardware Association (EHA) hat bekannt gegeben, dass Patriot Memory, ein führender Hersteller von Hochleistungsspeichermodulen, Solid State-Laufwerken (SSDs), Flash-Speichern und Gaming-Peripherie, für seine Viper Xtreme 5 Hochleistungsspeicherserie in der Kategorie „Best System Memory Series“ für die European Hardware Awards 2023 nominiert wurde.
„Wir fühlen uns sehr geehrt, für die diesjährigen European Hardware Awards nominiert zu sein“, sagte Les Henry VP of Sales. „Die Resonanz und das Interesse am Xtreme 5 waren unglaublich, und wir könnten nicht enthusiastischer sein, was die Zukunft von Patriot Memory und die weitere Entwicklung von großartigen Produkten wie unserer Viper Xtreme 5-Reihe angeht.“

„Wir hoffen, dass die Enthusiasten und Overclocker die Leistung der Viper Venom DDR5 Module schätzen werden. Aufgrund der anfänglichen weltweiten Knappheit an Hochleistung-Speicherchips hatten wir uns dazu entschlossen, zuerst die Mainstream-Modelle mit 5200, 5600 und 6000 MHz auf den Markt zu bringen. Um so mehr freuen wir uns darüber, nun die Viper Xtreme 5 Serie mit bis zu 8000 MHz vorzustellen, die in Zukunft um noch schnellere Modelle ergänzt wird.“
Die Gewinner der 9. European Hardware Awards werden am 29. Mai 2023 im W Hotel in Taipei, Taiwan, bekannt gegeben.

Der rekordverdächtige Viper Xtreme 5 aus der Gaming-Linie von Patriot Memory, der im Mai 2023 weltweit auf den Markt kommt, hebt die Systemleistung auf ein neues Niveau und eignet sich sowohl für extreme Übertakter als auch für Enthusiasten. Mit Geschwindigkeiten von bis zu 8000 MHz ist der Xtreme 5 der schnellste DRAM, der jemals von Patriot Memory und Viper Gaming produziert wurde.
Der Viper Xtreme 5 wurde erstmals auf der CES im Januar 2023 in Las Vegas, Nevada, vorgestellt und war im System des Übertakters Fugger zu sehen, der am 7. Januar 2023 den zweiten und dritten Platz in der Intel XTU 2.0 Hall of Fame belegte. Darüber hinaus wurde die Viper Xtreme 5 am 15. Januar 2023 in Fuggers System eingesetzt, das den ersten Platz und einen Weltrekord im PCMark Extended Benchmark erzielte.

Weitere Informationen
Weitere Informationen zum Patriot Viper Xtreme 5, Produktfotos und Datenblätter finden Sie auf der hier verlinkten Internetseite.
Weitere Informationen zu den EHA Awards 2023 finden Sie auf der EHA-Website unter diesem Link.

*Auszug Pressemitteilung

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mmichel
Mmichel
11 Monate zuvor

Hammer Teile….