Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

PC-Hersteller AGANDO wird Premium-Partner von Werder Bremen eSports

Jever / Bremen, 12.08.2021 – Der norddeutsche PC-Hersteller und Gaming-Spezialist AGANDO (www.agando.de) baut sein Engagement im eSports-Segment weiter aus. Ab sofort unterstützt AGANDO das Werder eSports-Team als Premium-Partner. AGANDO wird dabei unter anderem als Schultersponsor auf den Trikots der FIFA-Profis Präsenz zeigen, wenn die neue Saison mit dem Release von FIFA 22 startet. Für das Werder eSports-Team treten Spieler wie der mehrfache deutsche Meister „MegaBit“ und „Fifabio“ an.
 
Der AGANDO Werder PC

 

Im Rahmen der Kooperation mit dem Traditionsclub von der Weser hat AGANDO zudem einen exklusiven Werder PC als Lizenzprodukt aufgelegt, der auch von den eSportlern genutzt wird. Der Highend-Rechner für Gaming und Streaming punktet mit einer hochwertigen Ausstattung und sorgfältig abgestimmten Komponenten. Zum Einsatz kommen beispielsweise ein AMD Ryzen Prozessor und eine Nvidia GeForce RTX Grafikkarte. Der wassergekühlte Gaming-PC steckt in einem hochwertigen Gehäuse von be quiet! und ist mit großem Werder-Logo und Elementen in klassischem Werder-Grün eindeutig zu erkennen. Weitere Informationen rund um den AGANDO Werder PC: http://www.agando-shop.de/werder

„Als echten Werder-Fans liegt uns Werder Bremen schon sehr lange am Herzen. Mit dem Schritt, uns als Premium-Partner in der eSports-Sparte zu engagieren, möchten wir dabei ganz bewusst auch neue, digitale Entwicklungen neben dem klassischen Profifußball begleiten und unsere Gaming-Expertise einbringen“, sagt Jörg Fessel, Geschäftsführer der Source IT Distribution GmbH.

Die Unterstützung für Werder Bremen beschränkt sich bei AGANDO nicht nur auf den virtuellen Fußball. Im wohninvest WESERSTADION ist der PC-Spezialist in der neuen Saison darüber hinaus mit einer eigenen Unternehmensloge vertreten.

  • Nette Idee
    D