Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Phanteks stellt CPU-Wasserkühler Glacier C399a für den Ryzen Threadripper vor

Mit dem Release von AMDs neuer High-End-CPU, dem Ryzen Threadripper, möchte Phanteks auch diesen mit einem ordentlichen Kühler bedienen.

Der Wasserblock Glacier C399a bedeckt den kompletten Heatspreader der CPU und ist auf hohe Temperaturen ausgelegt. Mit einer individuellen RGB-LED-Beleuchtung werden auch unsere Farbwünsche erfüllt. Diese LEDs sind mit dem Mainboard synchronisierbar und übernehmen die Effekte von Sync und Aura.

Den Kühler, für eine Custom-Wasserkühlung, gibt es in spiegelndem Chrome und in mattem Schwarz. Nach speziellen Industriestandards wurde der Kühler für die höchstmögliche Lebensdauer und Stabilität produziert. Exklusiv für den AMD TR4 Sockel, soll der Kühler mit seiner optimierten Wärmeübergabe an das Wasser, für kühle Temperaturen sorgen. Damit wird eine bessere Stabilität und höhere Taktraten beim Übertakten garantiert.

Mit einer UVP von 99.99 $, wird der Kühler ende September verfügbar sein.

Quelle: techpowerup

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Liebe zur Hardware und der Technik verbindet nicht nur, sondern prägt auch das Leben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
S
Scarecrow1976
6 Jahre zuvor

Sehr schicker Kühler. Aber ist das Acryl auch so haltbar? Ich hätte da Sorgen das es am Schraubverschluss reißen kann.

Arimes
Arimes
6 Jahre zuvor

Zumal ich den Preis für einen Plexikühler etwas hoch angesetzt finde .oO

Arimes
Arimes
6 Jahre zuvor

Das Schlauch-auf-den-Anschluss-bekommen-Problem kann man mit heißem Wasser lösen. Einfach das Schlauchende in heißes Wasser tauchen, drauf stecken und abkühlen lassen. 😉 Anschluss mit montiertem Schlauch drehen ist erfahrungsgemäß meist keine so gute Idee, da man damit unnötige Spannungen auf den Schlauch legen kann. Ein Bekannter hat sich so mal einen selbstlösenden Anschluss produziert :rofl:

Arimes
Arimes
6 Jahre zuvor

Naja auch "frei schwebend" kann das passieren. Die meisten PVC-Schläuche bekommt man ja gerollt, so dass die geschnittenen Stücke automatisch etwas gebogen sind. Wenn man dann vom CPU zum Casedeckel gehen will und der Schlauch zeigt nach unten => blöd 😉