Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

RX Vega 56 Benchmark Leak, vielleicht doch ein GTX 1070 Killer (inoffiziell)?

Auf TweakTown haben wir einen nicht verifizierten Leak von einem Industrie-Insider gefunden der einen Benchmarks der RX Vega 56 gegen eine GTX 1070 aufzeigt. Getestet wurde die RX Vega 56 wohl auf einem System mit einem Intel Core i7 7700K @ 4.2GHz, mit 16 GB DDR4-3000 MHz RAM, und Windows 10 als Betriebssystem, bei einer Auflösung von 2560 x 1440.

Die Resultate lesen sich sehr aufregend und lassen uns auf etwas gutes hoffen, da der Preis der RX Vega 56 wohl geringer ausfallen könnte als von der GTX 1070. In Dollar wären wir da bei aktuellen 399$ der RX Vega 56 gegen die 460$ der GTX 1070. Wie sich das bei uns verhalten wird, können wir an der Stelle noch nicht sagen. Kommen wir nun zu den Benchmark Werten und sehen uns den Unterschied an.

[​IMG]

Sollten die Werte richtig sein, hätte AMD mal wieder einen richtigen Knaller auf den Markt gebracht und ist mit der RX Vega Serie wieder vorne mit dabei.

Quelle AMD Radeon RX Vega 56 leaked benchmarks: GTX 1070 killer

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Liebe zur Hardware und der Technik verbindet nicht nur, sondern prägt auch das Leben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen