Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Sapphire Radeon RX 480 Nitro – Bilder!

Am Wochenende sind die ersten Bilder der Sapphire Radeon RX 480 Nitro und eines semi-custom Modelles auf Basis des Referenzdesigns, ebenfalls von Sapphire aufgetaucht. Die RX 480 Nitro kommt mit einer neuen Dual-Fan Kühllösung mit Aluminium – Finnen. Eingerahmt ist das ganze so wie es auf den Bildern aussieht mit einer Metall-Kühler Shroud mit edlem Aluminium – Finish, und ein Paar 100mm Fans sorgen für den kühlenden Airflow auf den Alu-Heatsink.

Sapphire Radeon RX 480 Nitro

Sapphire arbeitet zudem noch an einer Karte, die dem AMD-Referenz Design ähnelt, aber ein paar kosmetische Veränderungen enthält, so zum Beispiel ein leuchtendes „Sapphire“ Logo statt des „Radeon“ Schriftzuges. Eine Backplate scheint zumindest für die Nitro-Variante verfügbar zu sein, allerdings ist es auch denkbar, dass diese auf das Semi-Custom zu Release angepasst wird. Wir gehen davon aus, dass die RX 480 etwas später diesen Monat im Handel erscheint.

Sapphire Radeon RX 480 Nitro 2

www.techpowerup.com