Intel Intel Sammelthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Coffeeshop Lake soll jetzt auch vorgezogen werden und wohl j. August erscheinen. Es soll wohl erstmals 6 Kerne im Mainstream geben und sich alles was verschieben. Ich denke die i5 werden dann alle 8 Threads haben und die 6 Kerner werden dann die i7 auf Sockel 1151. Hoffe nur das AMD nicht wieder zu schnell vergessen wird. Wir brauchen die konkurrenz.
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Aber dann wird Intel auch bestimmt wieder an der Preisschraube drehen und das geht noch besser mit neuen Boards. Der 1151 ist ja jetzt auch schon älter ^^ So hat es Intel bis jetzt jedes mal gemacht.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Ich glaube Intel wird die Preise reduzieren. Der 6 Kerner kommt bestimmt zum Preis des 7700k. Ich denke sie könnten wenn sie wollten alle Preise halbieren und würden noch immer Gewinn machen. Intel ist ja nicht auf andere fertiger angewiesen, bei AMD sieht es da ja schon etwas länger anders aus.
 
Das wäre ja mal was für die Kunden. Intel wird bestimmt etwas einfallen um die Preise zu erhöhen. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :)
 
Intel hat seine Sockel 2066 Prozessoren vorgestellt. Finde sie leider etwas teuer, vor allem sind sie nicht verlötet was ich ganz schlimm finde.


http://www.intel.de/content/www/de/de/products/processors/core/x-series.html

Demnach kostet der 8 Kerner 599 Dollar und der 10 Kerner 999 Dollar. Der 18 Kerner kostet 1999 Dollar. Erst ab dem i9 7900X gibt es 44 Lanes. Die Modelle 7800X und 7820X haben 28 Lanes. Die 7640X und 7740X haben dann nur noch 16 Lanes.

Bin etwas enttäuscht über die Qualität der Großen CPUs. :(
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Finde es leider auch sehr erschreckend, das Intel jetzt nicht mal mehr im High End-Segment verlötet.
War ja eigentlich sehr neugierig auf den 7820X aber so schaue ich doch erstmal, wohin ein 6900K auf dem Gebrauchtmarkt fällt.
 
  • Like
Reaktionen: Saibot
Der wird bestimmt auf 500 Euro oder weniger fallen. Glaube aber nicht das der Preis reduziert wird sondern sie einfach nicht mehr produziert werden. Gebraucht könnte man schon ein Schnäppchen machen.
 
Ich lasse mich mal überraschen. Mal schauen, wie sich Skylake-X in Spielen schlagen wird. Vielleicht bietet ja auch der eine oder andere der üblichen "Köpfer" was gescheites an. OC-Monster interessieren mich ja eh nie. :)
Wollte jetzt eigentlich auch nicht mehr in die alte X99-Plattform investieren aber wenn das Angebot stimmt, überlege ich mir das dann doch.
 
Was hast du den zur Zeit bei dir drin?

Nächstes Jahr soll ja auch DDR 5 erscheinen. Obwohl am Anfang wird es wahrscheinlich wieder deutlich teurer sein.
Du kannst dir natürlich auch den Threadripper kaufen [emoji6].
 
i7 4790K @4,5GHz (kann mehr aber ich bin nicht :)), MSI Z97 Gaming 7, 16GB G.Skill TridentX 2400 CL10, Zotac GTX 1080 AMP! Extreme und so weiter.
Renne immer häufiger ins CPU-Limit. Bei meinem aktuellen 60Hz Full HD IPS ist das ja noch ertragbar aber 144Hz WQHD oder besser (am liebsten wieder IPS) ist bei mir noch nicht vom Tisch. :)
 
Interessant fand ich den Preis vom i7 7900X von 999$. Der ältere i7 6950X hat rund 1600$ gekostet und hat 4 weniger Lanes aber 10 MB mehr L3 Cache.

Die LGA 2066 Plattform wäre mir persönlich zu teuer. Ich plane gerade auch meinen Haswell i7 4790 in Rente zu schicken, aber frage mich seit Monaten immernoch ob sich der Wechsel auf einen i7 6700K bzw i7 7700K lohnt.

Hatte bis vor paar Tagen noch fünf 1151 Boards bei mir rumliegen... 2 wurden letztes Wochenende verkauft und 3 habe ich noch hier wobei die auch nicht lange bleiben.
 
Der 7900X ist mir auch um einiges zu teuer. Aber nochmals in einen Vierkerner zu investieren kommt für mich auch nicht mehr in Frage.
Beim Skylake-X ist der Level 3 Cache zwar reduziert worden, dafür haben sie den Level 2 Cache aber gleich mal vervierfacht.
Ich bin mal gespannt, ob das überhaupt was bringt oder ändert.
 
Oben Unten