Intel Intel Sammelthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Ich finde das nicht günstig. Wenn AMD Ryzen nicht gebracht hätte würde der 7900X bestimmt über 1500€ kosten.
Einen 4 Kerner würde ich nicht mehr kaufen. Bald geht es richtig los mit Optimierung der Spiele auf mehr wie 4 Kerne. Da 6 und 8 Kerner bezahlbarer sind und dadurch mehr vertreten ist im Spieler segment.
Davon ab ohne Lot kommt mir kein CPU ins Gehäuse und daher bin ich auch sehr auf die Temps von Intels neuen 8 Kerner aufwärts gespannt.
 
Nächstes Jahr soll ja auch DDR 5 erscheinen. Obwohl am Anfang wird es wahrscheinlich wieder deutlich teurer sein.
Soll der nicht 2018 erst final spezifiziert werden?
Kann mir nicht vorstellen, dass der vor 2019/20 bei uns Endverbrauchern ankommt. Der DDR4 Standard wurde 2012 verabschiedet, Massenproduktion startete Ende 2013, im Handel verfügbar und in Haswell-E einsetzbar war er dann im Herbst 2014.

Bei den Vier- und Sechskernern hat sich preislich ja garnichts getan. :speechless:
Und man braucht nach wie vor die teurere Enthusiastenplattform. Der Achtkerner ist günstiger geworden, aber für die meisten trotzdem noch zu teuer. Im Preisbereich bis $400 hat sich bei Intel in Sachen Kerne/€ also leider nichts getan.

Und ob es bei Coffelake (Cannonlake?) mehr als vier Kerne für den Mainstream geben wird, steht meines Wissens nach auch noch in den Sternen. Und selbst wenn, dann werden die da genauso $400 kosten, lediglich die Plattform wird etwas günstiger sein.
Abgesehen vom Highend-Markt >8 Kerne scheint Intel sich vor AMD also nicht sonderlich zu fürchten. (Sieht man auch an der kaum vorhandenen Preisentwicklung der Kabylake-CPUs seit dem Ryzen Release.)
 
Bin tatsächlich am überlegen, ob ich nicht doch noch bei der ASUS-Cashback Aktion zugreife und mir einen 6800K plus ASUS Strix Gaming zulege. :think:
 
Ja richtig. Aber vielleicht sind sie ja diesmal schneller wie bei DDR4 :D.

Intel sieht sich anscheinend auch nicht dazu gezwungen, solang es noch welche gibt die lieber Intel kaufen und eventuell auch etwas mehr CPU Takt wollen.

Laut Gerüchten soll es dafür einen 6 Kerner geben, sogar ohne HT.

Bin tatsächlich am überlegen, ob ich nicht doch noch bei der ASUS-Cashback Aktion zugreife und mir einen 6800K plus ASUS Strix Gaming zulege. :think:
Ein 6800K wird wohl auch noch etwas reichen, wenn es unbedingt ein Intel sein muss ;).
 
Ich war schon sehr offen für den Ryzen aber die Spieleleistung gefällt mir weniger.
Zumal ich dann auch noch bei be quiet! erst die passende Backplate anfordern müsste, wenn ich meine AiO weiter nutzen möchte.
Das geht ja leider auch erst, wenn man das Board plus Rechnung hat.
Das sie das nicht mal so im Handel anbieten für die Jungs und Mädels Reviewer und Gebrauchtkäufer, ist mir eh unverständlich.^^
 
Ja das denke ich auch das eine Wasserkühlung mindestens für oc drin sein muss. Köpfen würde ich ihn nicht unbedingt. Scheint ja schon ein gewisses Risiko hinter zu stecken. Aber der Bauer hat da ja schon ein Tool gebastelt [emoji4]
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Beim oc schluckt der echt viel mehr Strom als non oc. TPD 140 sagt ja auch schon was. Aber die angegebenen Preise, da kann wieder im Strahl in die Ecke gekotzt werden.
 
Ich konnte bei einem Angebot im HWLuxx Marktplatz für einen i7 6800K plus ASrock Taichi einfach nicht widerstehen.
Skylake X ist mir letztendlich doch zu teuer. Volle Lanes erst ab dem 1000€ 10Kerner, dann nicht mal mehr verlötet und scheinbar geht bei Intel gerade auch alles drunter und drüber wegen dem vorgezogenen Start. Nicht mal Samples für die EU...
Der 7820X hätte mich ja interessiert aber der hätte dann ja noch geköpft werden müssen und die komplette Plattform dazu... Nee, das ist mir dann doch too much. Zumal die ersten Tests auch noch ziemlich mies aussehen. Wenigstens ist das gut für AMD.
 
Ich bin Ähnlich enttäuscht. Ich habe auf die neuen Intel CPUs gewartet weil ich mir den Stress mit den Ryzen Boards nicht antun wollte. Jetzt Kommen die CPUs und es sieht stark danach aus, als würde es genau so viele Kinderkrankheiten wie bei den Ryzen geben. Das Wurmt mich schon, vor allem bei dem Preis.
 
Ich werd jetzt versuchen meinen 5960x und 5930k mit boards verkaufen und das lager wechseln :D
Da die neuen Intel mich auch nicht mehr interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: Saibot
Oben Unten