Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Verge Motorcycles lanciert neues High-End-Modell auf der CES

Das neue Modell Verge TS Ultra ist eines der fortschrittlichsten Elektromotorräder aller Zeiten. Seine Motorleistung der nächsten Generation und seine außergewöhnlich rasante Beschleunigung machen aus diesem Motorrad einen hervorragenden Neuzugang zu der jetzt schon revolutionären Verge-Familie mit den zuvor auf den Markt gebrachten Modellen Verge TS und Verge TS Pro.

Verge Motorcycles TS Ultra

Verge Motorcycles weist den Weg in die Zukunft des elektrischen Motorradfahrens. Der wegweisende Hersteller von Elektromotorrädern stellt auf der CES in Las Vegas sein neues Hochleistungsmodell vor.

Wie bei früheren Modellen wurde auch das neue Verge TS Ultra von Anfang an unter Berücksichtigung des elektrischen Antriebs gestaltet und konstruiert. Während Verge TS und Verge TS Pro mit der Integration des Felgenmotors in das Rückrad bereits ein nie zuvor erreichtes Ausmaß an Innovation darstellen, ist die Leistung des neuen Ultra-Modells mit seiner Reichweite von bis zu 375 Kilometern und seiner Schnellladezeit von 25 Minuten noch außergewöhnlicher. Mit einer Leistung von 201 PS beschleunigt das Motorrad in nur 2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

“Die beiden zuvor lancierten Modelle setzen bereits neue Maßstäbe für Elektromotorräder, aber wir wollten noch einen Schritt weiter gehen und ein Motorrad mit einer noch höheren Leistung und einem luxuriöseren Design entwickeln. Wir sind stolz darauf, das neue Jahr mit einem Modell beginnen zu können, das weit über das hinausgeht, wozu Hochleistungs-Elektromotorräder heutzutage fähig sind”, sagt Tuomo Lehtimäki, CEO von Verge Motorcycles.

Dank der bahnbrechenden Technologie verfügt das Verge TS Ultra über eine größere Batterie, eine längere Reichweite und eine explosive Leistung. Auch der Schwerpunkt des Motorrads ist niedriger, was im Vergleich zu herkömmlichen Elektromotorrädern ein besseres Fahrerlebnis ermöglicht.

Verge Motorcycles kündigte auch seine Pläne zur Expansion seines Geschäfts und den Beginn des Vertriebs in ausgewählten US-amerikanischen Staaten im Laufe des Jahres 2023 an. Alle Modelle sind heute in ausgewählten europäischen Ländern erhältlich. Das Unternehmen expandiert auch schnell in Europa und weltweit, da die Nachfrage nach Hochleistungs-Motorrädern weiter steigt. 

Verge TS Ultra

Drehmoment 1 200 Nm
Motorleistung 201 HP / 150 kW
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h

0-100 km/h 2,5 Sekunden
Ladezeit 25 Minuten
Reichweite bis zu 375 km

Verge TS Pro

Drehmoment 1 000 Nm
Motorleistung 102 kW
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h

0-100 km/h 3,5 Sekunden
Ladezeit 35 Minuten
Reichweite bis zu 350 km

Verge TS

Drehmoment 700 Nm
Motorleistung 80 kW
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h

0-100 km/h 4,5 Sekunden
Ladezeit 55 Minuten
Reichweite bis zu 250 km

Verge Motorcycles entwickelt und fertigt das fortschrittlichste Super-Elektromotorrad der Welt. Mit seiner patentierten Motortechnologie und seinem innovativen Design fordert Verge herkömmliche Denkweisen mit dem klaren Ziel heraus, das weltweit beste Elektromotorrad von Grund auf neu zu erschaffen. Kein Motorrad, das aussieht wie die Vergangenheit, sondern ein Motorrad, das sich anfühlt wie die Zukunft. www.vergemotorcycles.com



Quelle & Bilder: Verge Motorcycles

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen