Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

ViewSonic ist im Jahr 2023 zum führenden Anbieter auf dem weltweiten Markt für interaktive Displays aufgestiegen

Dorsten, den 03.03.2024 – ViewSonic, weltweit führender Anbieter von visuellen Lösungen, sichert sich erneut die Spitzenposition im globalen Markt für interaktive Displays (ohne China) im Jahr 2023. Der herausragende Marktanteil beträgt nun 15,6 Prozent, wie aus den vierteljährlichen Market Insights Track Reports von Futuresource Consulting hervorgeht. Trotz schwieriger Marktbedingungen übertraf ViewSonic somit den Rückgang von 2,6 Prozent im Jahresvergleich und verzeichnete im Berichtszeitraum insgesamt ein beeindruckendes Wachstum von 10,4 Prozent. Dieser neue Höhepunkt in der Entwicklung unterstreicht das Engagement von ViewSonic für herausragende visuelle Lösungen unter anderem im Bildungsbereich. ViewSonic setzt sich für immer neue Innovationen ein und beweist damit sein kontinuierliches Engagement für Qualität und Zufriedenheit seiner Kunden.

Dominic Mein, Regional Manager DACH bei ViewSonic, hebt in diesem Zusammenhang hervor: „Dass wir im Markt für interaktive Displays die Spitzenposition erreichen konnten, liegt vor allem daran, dass wir einige zentrale Trends früh antizipiert und in unsere Produktentwicklung haben einfließen lassen. So haben wir schon vor der Corona-Pandemie erkannt, dass vor allem im Bildungsbereich, beispielsweise in der DACH-Region, ein großer Nachholbedarf in Sachen Digitalisierung besteht und das hierbei interaktive Displays eine große Rolle spielen würden. So haben wir angefangen besonders leistungsfähige aber eben auch nutzerfreundliche Lösungen zu schaffen, bevor der DigitalPakt Schule überhaupt diskutiert wurde. Uns war damals schon klar, dass wir vor allem dann erfolgreich sind, wenn wir ein Ökosystem schaffen, bei dem neben der Hardware auch die Software einen hohen Stellenwert hat.“

Das Ökosystem für den Bildungssektor von ViewSonic aus Hard- und Software sowie Dienstleistungen umfasst ein breites Spektrum an Lösungen, die auf die vielfältigen Bedürfnisse moderner Bildungseinrichtungen zugeschnitten sind. Die hochmoderne Hardware, die in verschiedenen Varianten erhältlich ist, wurde besonders sorgfältig entwickelt, um unterschiedlichen Anforderungen in der Praxis gerecht zu werden. Zum Beispiel verbessert das interaktive ViewBoard-Display mit 105 Zoll und mit einem Seitenverhältnis von 21:9 und einer beeindruckenden Darstellung von 5K-Ultra-High-Definition die Prozesse von Multitasking und Kooperation. Ebenso ermöglicht das 4K ViewBoard mit 110 Zoll Bilddiagonale sehr dynamische Präsentationen, während die vielseitigen und von Android EDLA zertifizierten Lösungen von ViewSonic die Möglichkeiten für die Interaktivität im Klassenzimmer erweitern.

Die leistungsstarke Software-Suite von ViewSonic – einschließlich myViewBoard, ClassSwift und TeamWork – wurde entwickelt, um das Engagement der Schüler weiter zu unterstützen und ihre Lernergebnisse zu verbessern. Die Suite lässt sich nahtlos in die Hardware integrieren. Robuste Service-Angebote, die EdTech-Integration, Support und professionelle Entwicklung umfassen, vervollständigen das Ökosystem für den Bildungsbereich und sorgen für Kooperation sowie optimierte und unterstützende Lernumgebungen.

Im Rahmen seines Engagements für Nachhaltigkeit werden die interaktiven ViewBoard-Displays von ViewSonic unter Berücksichtigung des Umweltschutzes entwickelt. Diese Modelle sind nach EPEAT zertifiziert und erfüllen die Standards von ENERGY STAR 8.0. Sie sind darüber hinaus aus recycelten Materialien hergestellt, verfügen über modulare Komponenten für eine einfache Aufrüstung und bieten Öko-Elemente für eine energieeffiziente Anwendung. Ergänzt durch ein Recycling-Programm ist ViewSonic bestrebt, den CO2-Fußabdruck der ViewBoard-Modelle in allen Phasen ihres Lebenszyklus zu verringern, von der Entwicklung bis zur verantwortungsvollen Entsorgung am Ende ihrer Nutzungszeit.

Auch in Zukunft wird ViewSonic die gegenwärtigen Grenzen der Technologie immer weiter hinausschieben und sein umfassendes Portfolio an visuellen Lösungen kontinuierlich erweitern. Auf diese Weise lassen sich die Kommunikation, Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit in verschiedenen Märkten ständig verbessern.

*Auszug Pressemitteilung

 
 
* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen