Der Tag im Überblick: Alle MeldungenGewinnspiele

Wir verlosen: Zwei 1More SonoFlow​

HardwareInside hat über die Jahre viele sehr gute Partnerschaften aufgebaut. Eine der Auswirkungen diese Partnerschaften sind auch unsere Gewinnspiele. Heute am 07.05 geben wir euch daher eine weitere Möglichkeit, einen tollen Gewinn abzustauben. Konkret steht hier 1More im Fokus, ein Unternehmen dessen Kompetenz im Bereich Audio bereits mehrfach unter Beweis gestellt wurde. Verlost werden zwei 1More SonoFlow. Dabei handelt es sich um klanglich leistungsfähige Over-Ear Kopfhörer, die nicht nur aufgrund ihres Active Noice Cancelling interessant sind. Das Gewinnspiel startet heute und endet genau zwei Wochen später, am 21.05.2023. Als Plattform dient unser Portal.

1. Gewinn: 1More SonoFlow
2. Gewinn: 1More SonoFlow

Unseren Test zum Kopfhörer könnt ihr hier einsehen. Wie im Fazit zu lesen ist, bekommt man insgesamt einiges zu geboten. Auch war uns der SonoFlow mehr als einen Standard-Award wert.

1More SonosFlow HardwareInside Gewinnspiel 2023.jpg



Gewissenhaft zu beantwortende Fragen​


Diese Fragen sollen im Forum gewissenhaft beantwortet werden.

1. Bevorzugst du Over-Ear oder In-Ear Kopfhörer und warum?
2. Ist dir ein klares Klangbild oder tiefer Bass wichtiger?
3. Worauf legst du besonderen Wert bei Kopfhörern?

Teilnahmebedingungen​


Jeder kann teilnehmen, der einen Forenaccount besitzt und zumindest einen Beitrag erstellt hat. Wir wünschen uns natürlich, dass ihr euch auch darüber hinaus im Forum beteiligt und Kommentare unter interessanten Reviews hinterlasst. Das Gewinnspiel läuft bis zum 21.05.22, die GewinnerInnen werden spätestens eine Woche später ausgewählt und benachrichtigt. Dazu benötigen wir die E-Mail Adresse der GewinnerInnen, die nur zum Zweck der Benachrichtigung dient. Diese werden wir später wieder löschen, für weitere Informationen schaut gerne in unsere Datenschutzbestimmungen. Die AGBs des Gewinnspiels findet ihr wie immer in unserem Forum.

Auch bitten wir euch, Hardwareinside auf die Whitelist eures Adblockers zu setzen. Das ist für uns eine wichtige Einnahmequelle, um auch dauerhaft interessante Inhalte liefern zu können.

 

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
72 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
N
Niomell
11 Monate zuvor
Also ich liebe Over Ear Kopfhörer, ich mag den Sound lieber und ich kann dieses Gefühl von Stöpseln in den Ohren einfach nicht lange ertragen.
Ein klares Klangbild ist mir persönlich wichtiger, denn ich höre auch zwischendurch gerne mal Klassik.
Sie müssen bequem sein das ist mir am allerwichtigsten neben dem Sound.
S
skylounge
11 Monate zuvor
1. Ich bevorzuge Over-Ear, da ich Kopfhörer oft 8 Stunden am Tag trage und in ear wird mir schnell unangenehm. Over-Ear bieten find ich auch ein besseres Klangerlebnis.
2. Mir ist beides wichtig, aber der Bass ein bisschen wichtiger.
3. Kopfhörer müssen sich für mich lange bequem tragen lassen, auch mit Lesebrille und ohne dass das Material sich abnutzt. Am liebsten sind mir persönlich Studio-Kopfhörer wo man das Kabel abziehen kann, da ich damit häufig hängenbleibe, und bei teureren Kopfhörern braucht man dann nur ein neues Kabel und nicht gleich neue Kopfhörer, wenn was ist. Akku-Kopfhörer versuch ich zu vermeiden, da ich schon oft Streamer mit 300 Euro Headsets erlebt hab, wo der Akku nach 1,5 Jahren den Geist aufgibt. Das Problem hat man mit Kabel nicht.
M
Merkantor
11 Monate zuvor
1. Hängt von der Aktivität ab. Over-Ear ist super wenn ich Musik hören möchte, beim Surfen oder beim Gaming, In-Ear bevorzuge ich dagegen für alles, was körperliche Aktivität, gleich welcher Intensität, erfordert.
2. Klares Klangbild. Auf Bass kann ich weitestgehend verzichten.
3. Guter und dauerhaft bequemer Sitz. Kopfhörer, die zu schmal sind, deren Kopfbügel mit der Zeit drückt, oder die den Ohrbereich zu stark erwärmen, werden mit der Zeit anstrengend zu tragen. Für längere Tragephasen bevorzuge ich daher leichte On-Ear Kopfhörer. Dazu ist eine hochwertige Verarbeitung wichtig, die bei sorgsamen Umgang eine jahrelange Nutzung ermöglicht. Der Klang sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen.
M
Majala
11 Monate zuvor
Ich mag Over Ear Kopfhörer viel lieber. Stöpsel tun in den Ohren weh und haben weniger guten Klang. Ein klares Klangbild ist mir viel wichtiger. Da ich Kopfhörer sowohl für die Arbeit (Transkription von Interviews) als auch für die Freizeit (TV, Musik, Audiobooks) benutze, ist mir sehr wichtig, dass sie auch nach langem Tragen nicht wehtun.
H
Hoppelhase
11 Monate zuvor
Ich bevorzuge Over Ear, In Ear rutschen bei mir immer raus. Klares Klangbild ist mir wichtig bei Kopfhörer, für den richtigen Bass habe ich die Anlage ;).
Der Tragekomfort ist mir da sehr wichtig, sie sollten auch nicht zu schwer sein.
Mmichel
Mmichel
11 Monate zuvor
Over Ear sind eigentlich immer besser….
Ein klares räumliches Klangbild mit etwas Bass klingt immer gut.
Als Brillenträger ist mir der Tragekomfort sehr wichtig.
magicflyer
magicflyer
11 Monate zuvor
1. Ich mag nur Over Ear Kopfhörer, mit In – Ear kann ich nichts anfangen.
2. Ja ich liebe einen satten Bass, wenn ich einen guten Sound über Kopfhörer, höre.
3. Kopfhörer sollen gut am Kopf sitzen und die Polster sollen angenehm am Ohr sein und sie sollten nicht zu schwer sein.
E
elf.12
11 Monate zuvor
1. Ich mag Over Ear Kopfhörer
2. Ein klares Klangbild ist mir etwas wichtiger wie Bass
3. Der Tragekomfort ist für mich entscheidend
M
Metty76
11 Monate zuvor
1. Bevorzugst du Over-Ear oder In-Ear Kopfhörer und warum? Over-ear, finde ich einfach bequemer und besser abschirmend
2. Ist dir ein klares Klangbild oder tiefer Bass wichtiger? klares Klangbild,
3. Worauf legst du besonderen Wert bei Kopfhörern? Wireless, ich will einfach mal aufstehen können, was zum trinken holen etc. ohne den Kopfhörer abnehmen zu müssen.
S
11 Monate zuvor
1. Ich bevorzuge Over-Ears, weil die meisten In ears komisch in meionen Ohren sitzen und sich leicht verschieben
2. Ich lege tatsächlich mehr Wert auf Bass, da ich nicht der größe Audio-connoisseur bin und Nuancen vermutlich an mir vorbei gehen.
3. Bequemer Sitz, bei gleichzeitig gutem Halt auf dem Kopf.
Last edited 11 Monate zuvor by Streifenralf
K
KeranMortan
11 Monate zuvor
1. Ich mag lieber Over-Ear-Kopfhörer. Sie klingen einfach viel besser und die Handhabung ist auch einfacher.
2. Ich mag ein relatives ausgewogenes Klangbild. Guter Bass darf schon sein, nur sollte er nicht dominieren.
3. Das Klangbild ist mir am wichtigsten, natürlich sollten die Kopfhörer auch nicht drücken.
T
tommy7110
11 Monate zuvor
Mir sind Over-Ear-Kopfhörer lieber, Ein gutes ausgewogenes Klangbild mit nicht zu kräftigen Bässen ist ideal. Die Kopfhörer sollten einen angenehmen Klang haben und bequem sitzen.
E
ecd
11 Monate zuvor
1. Bevorzugst du Over-Ear oder In-Ear Kopfhörer und warum?
Over-Ear, weil ich In-Ears unangenehm finde.

2. Ist dir ein klares Klangbild oder tiefer Bass wichtiger?
Ihr meint wahrscheinlich bassüberbetont. Weil es geht ja beides. Zu einem vernünftigen Klangbild gehört natürlich auch, dass der Tiefbass da ist, wo er hingehört.

3. Worauf legst du besonderen Wert bei Kopfhörern?
Ganz klar Tragekomfort. Und natürlich eine möglichst flache Abstimmung.

Zocker24
Zocker24
11 Monate zuvor
1. Könnt drauf an was man damit machen will.

In Ear zb im Bus oder Bahn oder einfach wenn man unterwegs ist. Doch wenn es mal etwas länger dauert, dann lieber Over Ear, zb bei längeren Bahn Fahrten oder im Flieger.

2. Beides, aber ich glaube ich könnte eher auf etwas Klarheit verzichten als ohne Bass auszukommen.

3. Nicht zu schwer, aber auch nicht so leicht oder spitellig, guter Sitz über Stunden und mit Brille nicht störend.

Last edited 11 Monate zuvor by Zocker24
S
siyamak
11 Monate zuvor
1. Bevorzugst du Over-Ear oder In-Ear Kopfhörer und warum?

Over-Ear für zuhause und In-Ear für draußen, hauptsächlich aus ästhetischen Gründen.

2. Ist dir ein klares Klangbild oder tiefer Bass wichtiger?

klares Klangbild.

3. Worauf legst du besonderen Wert bei Kopfhörern?

Preis-Leistungs-Verhältnis —> Klang, Aussehen, Tragekomfort, Preis

Madsun
11 Monate zuvor
Ich bevorzuge unterwegs In-Ear Kopfhörer weil sie einfach besser zum transportieren sind und in die Hosentasche passen.
Zuhause am PC sind mir kabelgebundenen Over-Ear Kopfhörer lieber,da sie einfach bequemer sitzen auch bei längerem tragen.

Meistens bevorzuge ich ein klares Klangbild. Bei Rap und Hip Hop darf es aber auch gerne ein satter Bass sein.

Am wichtigsten ist natürlich der Klang. Bei Bluetooth Kopfhörern natürlich auch der Akku und die schnelle Kopplung zum Smartphone.

R
reggi
11 Monate zuvor
1. Bevorzugst du Over-Ear oder In-Ear Kopfhörer und warum?
Over-Ear finde ich bequemer

2. Ist dir ein klares Klangbild oder tiefer Bass wichtiger?
Mir ist Ausgewogenheit wichtig.

3. Worauf legst du besonderen Wert bei Kopfhörern?
Komfort.

C
cleric-de
11 Monate zuvor
1. Bevorzugst du Over-Ear oder In-Ear Kopfhörer und warum?
In- oder Over-Ear ist mir eigentlich egal. Ich benutze beides, je nachdem, was in einer Situation gerade passt.

2. Ist dir ein klares Klangbild oder tiefer Bass wichtiger?
Ich mag einen neutrales Klangbild. Da gehört Bass dazu, aber bitte nicht basslastig.

3. Worauf legst du besonderen Wert bei Kopfhörern?
An erster Stelle Tragekomfort, danach Klang.

W
wobelin
11 Monate zuvor
over ear sind bequemer
swedeken
11 Monate zuvor
1. Bevorzugst du Over-Ear oder In-Ear Kopfhörer und warum?

Nur geschlossene oder halboffene Over-Ear. Stöpsel sind für mich unbequem und vom Klang her allesamt nicht überzeugend.

2. Ist dir ein klares Klangbild oder tiefer Bass wichtiger?

Sauberes Klangbild, keine Verzerrungen, gute Dynamik.

3. Worauf legst du besonderen Wert bei Kopfhörern?

Klangbild & Tragekomfort

R
Rene.1
11 Monate zuvor
Ich habe schon lange kein Over Ear Kopfhörer weil meine alten sind kaputt aber jetzt habe ich die chance welche zu gewinnen.
S
siggic
11 Monate zuvor
1. Bevorzugst du Over-Ear oder In-Ear Kopfhörer und warum?
Schwierig In-Ears zu finden, die ich rundum bequem finde. Deshalb lieber Over-Ear.

2. Ist dir ein klares Klangbild oder tiefer Bass wichtiger?
Basslastig mag ich auch nicht. Aber wenn Bass da sein soll, darf er auch da sein.

3. Worauf legst du besonderen Wert bei Kopfhörern?
Klang, Komfort, bei Kabellosen Akkulaufzeit, Verarbeitung etc.

D
detour
11 Monate zuvor
Zu 1 Over-Ear empfinde ich angenehmer als die Stöpsel Teile
zu 2 Ein klares Klangbild ist mir etwas wichtiger als der tiefe Bass
zu 3 Ich lege bei Kopfhörern besonders Wert auf gute BT Verbindung und angenehmes Tragegefühl
YellowCaps
11 Monate zuvor
1. Bevorzugst du Over-Ear oder In-Ear Kopfhörer und warum?- Keins von beiden. Ich mag es nicht Geräusche so dicht am Ohr zu haben
2. Ist dir ein klares Klangbild oder tiefer Bass wichtiger?- Beides ist wichtig, wenn ich Musik höre.
3. Worauf legst du besonderen Wert bei Kopfhörern?- Eigentlich auf gar nichts. aber wenn ich nachdenke, so sollten es Over Ear sein, Brillenträgerfreundlich, geschlossen und eine gute Basswiedegabe ihr eigen nennen. Dann kommen tragekomfort und Gewicht. Und kabellos wäre schon schick, integrierter Akku, nebst ladestation, wo man die Kopfhörer kontaktlos drauf ablegt.
D
dianac
11 Monate zuvor
1. Bevorzugst du Over-Ear oder In-Ear Kopfhörer und warum?
In-Ear, weil sie für unterwegs besser zu transportieren sind.

2. Ist dir ein klares Klangbild oder tiefer Bass wichtiger?
Mir ist beides wichtig. Der Klang sollte möglichst normal sein.

3. Worauf legst du besonderen Wert bei Kopfhörern?
Tragegefühl sollte gut sein. Laufzeit auch.

K
Kryptonxgirl
11 Monate zuvor
1. beim zocken over ear weil es angenehm ist in war tut irgendwann weh im Ohr
2. klares Klangbild
3. trage Komfort, preis Leistung und das man die Kopfhörer lange tragen kann.
clove31
clove31
11 Monate zuvor
allen viel Glück
H
horsti
11 Monate zuvor
1. Bevorzugst du Over-Ear oder In-Ear Kopfhörer und warum?
Weder noch.

2. Ist dir ein klares Klangbild oder tiefer Bass wichtiger?
Neutral.

3. Worauf legst du besonderen Wert bei Kopfhörern?
Wenn, dann wäre es Tragekomfort, Klang, Akku, Gewicht, Verarbeitung.

M
matsuo
11 Monate zuvor
1.) Je nachdem, ob ich sie zu Hause – Over-Ear – oder idR draussen beim Sport – In-Ear- verwende.
2.) Auf jeden Fall ein klares Klangbild. Umso neutraler desto besser …
3.) Vor allem auf den Tragekomfort und die Materialqualität. Bei In-Ear kommt noch die Ausdauer der Akkus dazu. Design ist mir nicht so wichtig.
D
DeadlyBalalaika
11 Monate zuvor
Over Ear ,In-Ear fallen ständig aus und tun nach einiger zeit weh ,wenn der Gehörgang häufiger anschwillt hat man mit ihnen weniger spaß. Over Ear können natürlich auch wehtun am Bügel oder an den und um den Ohr Bereich.
Klares Klangbild ,ein einstellbare bass wäre gut.
Sound ,gut sitzen über lange zeit ,vorteilhaft ein wechselbares Kabel oder eins das nicht immer in der nähe der Schulter bricht (Kabel knickt zwischen Kopf und Schulter)hab bei mir grad ein Kabel /Klinker Stecker im L Winkel der ist bis jetzt noch nicht kaputt gegangen.
M
mentos02020
11 Monate zuvor
In-Ear da ich Musik gerne unterwegs höre
Beides ist mir wichtig. Wenn ich mich entscheiden muss, würde ich mich für den tieferen Bass entscheiden
Da ich In-Ears trage, sind mir der Tragkomfort wichtig. Außerdem der Klang, Noise Cancelling
W
WeFi92
11 Monate zuvor
1. Ich bevorzuge Over-Ear Kopfhörer
2. Klares Klangbild ist mir wichtiger als tiefer Bass
3. Tragekomfort ist mir sehr wichtig (Brillenträger)
1
19Rico84
11 Monate zuvor
Ich bevorzuge Over-Ear Kopfhörer, da die In-Ear nach einiger Zeit ziemlich drücken egal welche Größe ich nehme.

Mir ist das Klangbild wichtiger als der Bass, denn das Gesamtbild zählt, nicht nur der filigranste Pinselstrich auf dem Gemälde.

An erster Stelle kommt der Tragekomfort, denn ich bin Brillenträger und die Kopfhörer dürfen nicht nach einiger Zeit drücken.

C
CentaurusA
11 Monate zuvor
Auf jeden Fall Over-Ear Kopfhörer mit einem klaren Klangbild
J
Julia1996
11 Monate zuvor
Ich finde Over-Ear Kopfhörer deutlich angenehmer, da die Stöpsel im Ohr auf der Dauer wehtun, zumindest bei mir :)

Das Klangbild ist mir eindeutig wichtiger, da ich zu viel Bass sowieso nicht vertrage.

Besonders Wert lege ich auf einen angenehmen Tragekomfort und einen guten Klang, sowie das die Kopfhörer mit verschiedenen Geräten kompatibel sind.

T
TOCO
11 Monate zuvor
1. Ich bevorzuge In-Ear-Kopfhörer aufgrund des Tragekomforts.
2. Mir ist ein klares Klanglieber wichtiger als ein tiefer Bass.
3. Neben dem Klangbild und Bass ist mir die Kopplung zum Endgerät und der Tragekomfort bei Kopfhörern wichtig.
B
BraMi
11 Monate zuvor
1. Ich benutze beides: In- und Over-Ear, je nachdem, ob ich drin oder draussen bin.
2. ein klares Klngbild ohne übermäßigen Bass ist mir wichtig.
3. Qualität und Klang ist mir wichtig
L
LadyAsunja
11 Monate zuvor
1. Over-Ear – sie sind bequemer. Ich mag keine Sachen in meinem Ohr.
2. Ein klares Klangbild, da ist auch ein guter Bass drin.
3. Klang undT ragekomfort.
S
steed
11 Monate zuvor
Gute Over Ear Kopfhörer haben einen besseren Klang, sind also für den Hausgebrauch ideal, während unterwegs die In-Ear-Variante vorzuziehen ist.
OnkelHolle
OnkelHolle
11 Monate zuvor
Ich bevorzuge Over-Ear, bisher hatte ich damit immer den besten Klang und Komfort. Da ich auch oft und viel (basslastige) Musik höre, ist mir der tiefe Bass wichtiger beim Sound :D Ansonsten ist mir der Tragekomfort wichtig, da ich die Kopfhörer mehrere Stunden am Stück trage. Da sollte nichts drücken oder zwicken. Und im besten Fall ist alles Wireless mit langer Laufzeit. Würde schon gerne den Gewinn dahingehend prüfen 😉
G
Gaby G.
11 Monate zuvor
Ich bevorzuge Over-Ear Kopfhörer, weil ich die Stöpsel in den Ohren nicht mag
Ein klares Klangbild ist für mich wichtiger.
Die Kopfhörer dürfen nicht zu schwer sein, sollten bequem sitzen und einen guten Klang haben
A
Amarilla G.
11 Monate zuvor
Ich liebe Over-Ear, besserer Sound.
Klares Klangbild bevorzugt.
Auf guten Sitz und guten Klang
L
lelahasna28
11 Monate zuvor
1.Definitiv Over Ear ,besseres Klangbild 2. klares Klangbild 3. Komfort und Sound
M
moe27
11 Monate zuvor
Over Ear 2.Bass 3. bequemer Sitz und Klang
A
Aristo
11 Monate zuvor
1. Ich bevorzuge Over-Ear, da ich sie angenehmer zu tragen finde.
2. Mir ist ein klares Klangbild wichtiger.
3 Tragekomfort, Klangbild und Preis
H
harry61N
11 Monate zuvor
1. Ich mag Over Ear Kopfhörer
2. Ein klares Klangbild ist mir etwas wichtiger als Bass
3. Der Tragekomfort ist entscheidend
K
khstuck
11 Monate zuvor
In-Ear Kopfhörer, weil ich sie oft unterwegs trage. Wichtig ist mir ein klares Klangbild.
A
as2
11 Monate zuvor
1. Bevorzugst du Over-Ear oder In-Ear Kopfhörer und warum?
Over-Ear. Finde ich angenehmer und es dämpft auch ein bisschen Geräusche von außen ab.
2. Ist dir ein klares Klangbild oder tiefer Bass wichtiger?
Ein kalres Klangbild!
3. Worauf legst du besonderen Wert bei Kopfhörern?
Der Tragekomfort ist mir am wichtigsten. Das Klangbild ist mir ebenfalls wichtig und dass ich sie mit dem Handy und dem PC verwenden kann.
Bei Kabelkopfhöhern noch die Austauschbarkeit des Kables.
Hardware91
Hardware91
11 Monate zuvor
1. Bevorzugst du Over-Ear oder In-Ear Kopfhörer und warum?
Over-Ear, da ich diese als bequemer empfinde.

2. Ist dir ein klares Klangbild oder tiefer Bass wichtiger?
Ganz klar ein klares Klangbild.

3. Worauf legst du besonderen Wert bei Kopfhörern?
Klang / Tragekomfort und Preis-Leistung.

Last edited 11 Monate zuvor by Hardware91
J
jamie-ciara
11 Monate zuvor
Hallo,

und vielen Dank für dieses coole Gewinnspiel!

Zu den Fragen:
1. Am liebsten trage ich Over-Ear´s, weil diese einfach bequemer sind. Ein Stöpsel im Ohr fühlt sich fremd und irgendwie störend für mich an. Das lenkt dann vom Ereignis ab.

2. Na ja, am liebsten irgendwie beides. Einen schönen sauberen Klang und einen guten kräftigen Bass dazu. Aber nicht zu viel von dem Bass, es muss nicht alles nur dröhnen. Ansonsten gibt es Kopfschmerzen!

3. Abgesehen vom Klang, sollten sie bequem sein und eine stabile Verarbeitung haben.

Schöne Grüße